Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Thermoskanne

Frage von Diana11 - 06.12.2005

Hallo, seid ca. 5 Wochen ist unsere Thermoskanne im Dauereinsatz. Mein Töchterchen bekommt die Flasche - und daher koche ich eine Kanne voll Wasser ab und bewahre das Wasser dann in der Kanne auf. Wie reinigt man die Thermoskanne richtig? Muß sie bei ausschließlich Wasser eigentlich gereinigt werden?
Lieben Dank :)

Re: Thermoskanne

Antwort von Löwenherz - 06.12.2005

Also wir reinigen unsere Thermoskannen (und auch andere Dinge, die sich sonst schlecht reinigen lassen) mit Corega-Tabs, also den Dingern, die eigentlich für die Reinigung der 3. Zähne sind. Einfach mit heißem Wasser aus dem hahn füllen, 1-2 Tabs rein, stehen lassen, danach gut!!! ausspülen, evtl. noch mit Flaschenbürste.

Ob Du das bei nur Wasser auch machen willst, weiß ich nicht, aber ich denke, sie riecht ja trotzdem mit der Zeit muffig und Algen und so lieben ja warmes Wasser.
Und mit den Tabs ist es kein Problem, nur halt gründlich ausspülen hinterher...
Viele Grüße!
Monika

Re: Thermoskanne

Antwort von HanniK - 07.12.2005

Hallo,

das mit den Coregatabs mache ich genauso. Ich habe auch damit immer die Strohhalmflaschen sauber gemacht und bei der Cappucinomaschine den Milchschlauch. Funktioniert super, danach einfach mit warmen Wasser gut nachspülen.
Ich habe mir mal die Zusammensetzung der Tabs angesehen und die "Zutaten" übersetzt und sie haben eine ziemlich ähnliche Zusammensetzung.


Hanni

Re: Thermoskanne

Antwort von 2002/05 - 07.12.2005

Hallo,

so wie "Löwenherz" das macht, machen wir das auch! Falls du den "Coregtabs" nicht vertraust kannst du auch für das doppelte Geld die original "SIGG" Reinigungstabs kaufen. Die riechen genauso und ich behaupte es ist das Gleiche wie die Corega!

Übrigens, die kann man auch wunderbar zur Reinigung von der Toilette benutzen! ;-)
Abends reinwerfen und morgens reinigen, sieht dann aus wie neu! *lol*

LG 2002/05

wir nehmen immer einen halben geschirrspültabs...lg aber ot

Antwort von felix-mama - 12.12.2005

d

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.