Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Tägl. Fleisch ?

Frage von Miaf - 31.10.2005

Hallo,
ich habe jetzt schon so viel gelesen das man tatsächlich jeden Tag Fleisch anbieten soll.
Ist es wirklich so?
Meine kleine ist jetzt 7 Monate alt,was meint ihr dazu?!
Ich würde mich über antwort freuen.
LG
Mia

Re: Tägl. Fleisch ?

Antwort von Fritz2 - 31.10.2005

Ich gebe meiner Tochter (8 1/2 Monate alt) ungefähr 2-3 x pro Woche Mittagessen mit Fleisch.
Täglich Fleisch halte ich für übertrieben, wir Erwachsene sollen ja auch nicht unbedingt jeden Tag Fleisch essen.
Meine Freundin ernährt sich vegetarisch und gibt ihrem Sohn gar kein Fleisch im Brei; allerdings kocht sie fast alles selbst und achtet dann darauf, dass er Eisen woanders herbekommt (Hirse).

Re: Tägl. Fleisch ?

Antwort von KaSa84 - 31.10.2005

also meıne kınder irytın hat yu mır gesagt es muss abwechselnd fleıch /nıchtfleısch seın!

LG

katrın mıt sarah

Re: Tägl. Fleisch ?

Antwort von jannimami - 05.11.2005

Kinder sind keine kleine Erwachsene!
Sie wachsen ständig und brauchen deshalb besonders viele Nährstoffe, deshalb ist Fleisch wichtig! Da die Fleischmenge in den Gläschen an der unteren Grenze liegt empfiehlt sich tägliche Fleischgabe, beim Selberkochen und größeren Einzelportionen reicht 3-4Mal pro Woche Fleisch!

Re: Tägl. Fleisch ?

Antwort von perelin18 - 06.11.2005

Ohne jetzt gleich wieder eine Für-und Widerdiskussion anzetteln zu wollen, sage ich als überzeugter Vegetarier natürlich NEIN - kein Arzt würde einem Erwachsenen empfehlen, täglich Fleisch zu essen... Und wenn man Fleisch füttert, soll man es ja eigentlich ewig aufbereiten (also lange kochen), damit es überhaupt verwertet werden kann - das hat die Natur doch sicher nicht als Regelfall vorgesehen.

@Fritz2

Antwort von ZeynepsMama - 02.11.2005

Hallo!
Ich glaube, das Nahrungsbedürfnis der Kleinen dürfen wir nicht mit unserem vergleichen. Der kleine Körper hat ganz andere Bedürfnisse, weil er ständig wächst. ES wird nicht umsonst empfohlen, den Kleinen 6mal in der Woche Fleisch zu geben. Es wird z.B. auch 3-4 mal die Woche ein Ei empfohlen, für Erwachsene nicht gerade gut, aber umso mehr für die Kleinen. Vegetarische Mamis achten ja auch darauf, dass der Eisen auch eingenommen wird, und darum geht es.

LG Dilek

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.