Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

stress beim baden

Frage von garstigesgeißlein - 14.12.2011

meine greta macht seit neuestem theater wenn es ans baden geht. eigentlich hatte sie das planschen immer gern, nur seit zwei wochen ist sie aus heiterem himmel plötzlich dagegen, schreit und brüllt. es ist gar nichts vorgefallen, soweit ich das wüsste. ich bin doch immer so behutsam... wir baden noch in der kleinen wanne. sollen wir wechseln auf die große, wird es dann besser? hab angst, dass sie mir dann erst recht aus den händen davon flutscht. greta ist 4 1/2 monate alt.

kennt das eine von euch? habt ihr nen trick auf lager?

danke!

Re: stress beim baden

Antwort von dennethw - 14.12.2011

Ich hab in dem Alter in der großen Wanne gebadt. Allerdings nur wenig Wasser, so dass mein Kleiner flach drinliegen konnte und ich beide Hände zum Waschen frei hatte. War bei uns super. Meine Große war dagegen lange in der kleinen wanne, allerdings mit so einem "Liegebadesitz". Den mochte mein Sohn jetzt aber gar nicht.
LG

http://www.mytoys.de/Funny-Badesitz-Babycoon-wei%C3%9F-blau/Baden/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.01.02/2195299

Re: stress beim baden

Antwort von sabsiha - 21.12.2011

bin ein bisschen spät. vielleicht hast es auch schon rausgefunden wie es funktioniert. aber noch so als tipp von mir, falls nicht. mein großer hatte immer panische angst vor dem wasser. keine ahnung woher. also bin ich oder papa mit ihm in die große wanne als er noch so klein war. das war toll. hatte dann noch so quitsche fische und enten. und einen waschlappen mit gesicht. auf dem hat er dann mehr rumgebissen, als ich ihn zum waschen verwenden konnte. ich musst halt etwas leiden weil das wasser nicht so warm war. das war es aber wert. als er dann selber sitzen konnte, ging er auch alleine in die große wanne.

Re: stress beim baden

Antwort von Jenni1986 - 27.12.2011

Bei meinem Sohn hat es im gleichen Alter angefangen. Wir sind dann mit ihn zusammen baden gegangen und er wollte nicht mehr raus ;)

Danach hatte er auch keine Probleme alleine in der großen Wanne zu baden. Mittlerweile bekommt man ihn nicht mehr aus der Wanne raus ;)

Wenn es euch nicht stört geht doch zusammen baden, wir haben es sehr genossen!

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.