Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von garstigesgeißlein am 14.12.2011, 16:42 Uhr

stress beim baden

meine greta macht seit neuestem theater wenn es ans baden geht. eigentlich hatte sie das planschen immer gern, nur seit zwei wochen ist sie aus heiterem himmel plötzlich dagegen, schreit und brüllt. es ist gar nichts vorgefallen, soweit ich das wüsste. ich bin doch immer so behutsam... wir baden noch in der kleinen wanne. sollen wir wechseln auf die große, wird es dann besser? hab angst, dass sie mir dann erst recht aus den händen davon flutscht. greta ist 4 1/2 monate alt.

kennt das eine von euch? habt ihr nen trick auf lager?

danke!

 
3 Antworten:

Re: stress beim baden

Antwort von dennethw am 14.12.2011, 23:36 Uhr

Ich hab in dem Alter in der großen Wanne gebadt. Allerdings nur wenig Wasser, so dass mein Kleiner flach drinliegen konnte und ich beide Hände zum Waschen frei hatte. War bei uns super. Meine Große war dagegen lange in der kleinen wanne, allerdings mit so einem "Liegebadesitz". Den mochte mein Sohn jetzt aber gar nicht.
LG

http://www.mytoys.de/Funny-Badesitz-Babycoon-wei%C3%9F-blau/Baden/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.01.02/2195299

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress beim baden

Antwort von sabsiha am 21.12.2011, 13:31 Uhr

bin ein bisschen spät. vielleicht hast es auch schon rausgefunden wie es funktioniert. aber noch so als tipp von mir, falls nicht. mein großer hatte immer panische angst vor dem wasser. keine ahnung woher. also bin ich oder papa mit ihm in die große wanne als er noch so klein war. das war toll. hatte dann noch so quitsche fische und enten. und einen waschlappen mit gesicht. auf dem hat er dann mehr rumgebissen, als ich ihn zum waschen verwenden konnte. ich musst halt etwas leiden weil das wasser nicht so warm war. das war es aber wert. als er dann selber sitzen konnte, ging er auch alleine in die große wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress beim baden

Antwort von Jenni1986 am 27.12.2011, 22:50 Uhr

Bei meinem Sohn hat es im gleichen Alter angefangen. Wir sind dann mit ihn zusammen baden gegangen und er wollte nicht mehr raus ;)

Danach hatte er auch keine Probleme alleine in der großen Wanne zu baden. Mittlerweile bekommt man ihn nicht mehr aus der Wanne raus ;)

Wenn es euch nicht stört geht doch zusammen baden, wir haben es sehr genossen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

schreit plötzlich wie verrückt beim Baden

Hallo, seit neuestens ist es so, das meine Süße immer ganz arg brüllt, wenn ich sie badne will und dann macht sie sich steif und ich hab Mühe sie zu halten, weil sie auch um sich schlägt, spritzt und insgesamt ebend so ein theater veranstaltet. Ich kann mir das nicht ...

von denise-loreen 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baden

Baby schreit fürchterlich beim Baden

Hallo Meine Kleine ist 4 Monate alt und schreit echt sehr laut und stark beim baden. Ich versuche wirklich entspannt zu sein. Wenig wasser.. Warmes wasser ..temperatur ist immer ok gewesen. lag bei knapp 34-37° Weil sie wie eine Wilde dabei strampelt machen wir es nun so ...

von Sandysky 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baden

Hilfe - schreit beim Baden

Es ist ganz komisch. Mein kleiner liebt (e) das Wasser über alles. Schwimmen, Baden, Planschen, egal. Auf einmal schreit er beim Baden wie am Spieß. Ich vermute, es kommt vom Haare waschen (was bisher nie ein Problem war). Ich habe es trotzdem gemacht und jetzt will er erst ...

von Kruemelmami 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baden

Hilfe! Baby schreit beim Baden!

Hallo, unser kleiner Schatz (3 Monate) schreit neuerdings fürchterlich beim Baden. Die ersten paar Mal ging es sehr gut, er war entweder mit Papa in der großen Wanne im Sitz oder in einer kleinen Babywanne auf dem Küchentisch. Seit 3 Wochen geht es gar nicht mehr, weder die ...

von beffie 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baden

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.