Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Spielzeug

Frage von bella26 - 29.10.2018

Hallo, meine 7-monate alte Tochter wurde mit Antibiotika behandelt. Sie hatte eine bakterielle Infektion. Sie ist inzwischen ausgeheilt und das Antibiotikum hatte gut angeschlagen sie ist wieder gesund. Muss ich das gesamte Spielzeug waschen, mir wurde das gesagt. Aber bei wieviel Grad? habe vergessen zu fragen. Reichen denn 40 °C aus wenn ich noch Desinfektionsmittel reintu? Würde alles in Waschsäcke machen und dann waschen. Oder hat einer einen anderen Tipp oder das schon gemacht? Kann ich Kuscheltiere ins Eisfach legen, reicht das auch? Wenn ja wie lange? Oh man so viele Fragen hoffentlich kann mir einer helfen. Danke

Re: Spielzeug

Antwort von Itzy - 29.10.2018

Das habe ich noch nie gehört. Und wir hatten hier schon so einige bakterielle Infektionen. Wer hat dir das gesagt?

Re: Spielzeug

Antwort von Becca09 - 29.10.2018

60 Grad wirst du das nicht waschen können? Was geht 60 und den Rest eben 40. Einfrieren funktioniert nicht.

Re: Spielzeug

Antwort von LanaMama - 30.10.2018

Wenn Du Dir wirklich Gedanken machst, würde ich mir den antibakteriellen Desinfektionstüchern aus der Drogerie drübergehen. Aber das ist mehr fürs Gefühl. Wichtig ist das eher bei einer laufenden Infektion wegen anderen Kindern, die frisch angesabberte Duplosteine anfassen etc.
Und Stofftiere waschen, wichtig dass sie danach richtig trocknen, sonst bringt es nichts.

Re: Spielzeug

Antwort von Nina411 - 30.10.2018

Scheint mir erstmal unlogisch das zu tun. Antibiotika gibt es nur bei bakteriellen Infektionen. Zu so einer Infektion kommt es ja nur sehr selten und nicht ohne andere Gründe. Also sprich, es sind ja keine Viren da, die eine neue Ansteckung in Aussicht stellen würden.
Was genau hatte deine Tochter denn?

Re: Spielzeug

Antwort von bella26 - 02.11.2018

Danke für eure Tipps, sie hatte eine Darminfektion. Das war nicht lustig. Habe nun alles gewaschen und auch mit Desinf.tüchern abgewischt hoffe, das reicht. Kuscheltiere hab ich auch gewaschen, werde sie aber trotzdem noch ins Eisfach legen. Lg

Re: Spielzeug

Antwort von Becca09 - 02.11.2018

Bakterien werden im Eisfach nicht abgetötet, das ist umsonst. Waschen müsste schon reichen, gegebenenfalls halt 2 Mal.
Alles Gute!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.