Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Sonnenschein: eincremen oder nicht?

Frage von pia_garbo - 06.05.2011

Hallo,
soll man ein Baby im Gesicht nun mit Sonncreme eincremen oder nicht??
Wir sind am Wochenende zur Kommunion eingeladen und anschließend wird es einen Spaziergang und im Garten Kaffee und Kuchen geben. Natürlich werden wir drauf achten, dass wir nicht in der prallen Sonne sitzen, aber ein Baum oder Sonnenschirm lässt ja auch UV-Strahlen durch... Ich weiß jetzt nicht, ob ich unsre Püppi eincremen soll vorsorglich oder nicht und diskutiere diebezüglich mit meinem Mann
Was ratet ihr denn? Ach unsere Süße ist jetzt 3,5Monate alt und hat sehr helle Haut.
Lieben Dank für eure Hilfe!

Re: Sonnenschein: eincremen oder nicht?

Antwort von Lene08 - 06.05.2011

Normalerweise nicht, zumindest nicht bei Säuglingen. Ich creme meine Zwerge erst seit dem 1. Geburtstag. Vorher keine direkte Sonne bzw. lieber dünne langärmliche Bekleidung und Mütze mit Nackenschutz bzw. Blende bzw. Sonnenhütchen.

Viel Spaß :).

Re: Sonnenschein: eincremen oder nicht?

Antwort von Tatja85 - 07.05.2011

Ich habe eingecremt, das war mir einfach zu gefährlich auch wenn wir die meiste zeit im schatten saßen!!

Re: Sonnenschein: eincremen oder nicht?

Antwort von tippi3 - 06.05.2011

Ich kenne das so, dass man auch die Kleinsten schon mittels Sonnencreme schützen soll. Und zwar auch im Gesicht inkl. Ohren. Man kann nie 100% gewährleisten dass das Kind keine Sonne abbekommt und wenn dein Kind ohnehin helle Haut hat würde ich es auf jeden Fall machen.

LG tippi3

Re: Sonnenschein: eincremen oder nicht?

Antwort von Satania - 09.05.2011

ich creme meine maus auch ein...sie ist auch 3,5 monate...mir is das zu riskannt mit der sonne

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.