Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jana03 am 22.09.2008, 8:57 Uhr

Immer eincremen wenn wir spazieren gehen?

Hallo Mamis,

cremt Ihr Eure Kinder immer ein, wenn ihr mit ihnen raus geht. Es ist ja teilweise schon recht kalt. Ich habe eine Wind- und Wettercreme gekauft, weiß aber nicht, ob ich sie nur einmal täglich nehmen soll oder für jedes Mal aus dem Haus gehen

Wie macht ihr das ??

Liebe Grüße
Jana

 
5 Antworten:

Ich creme unsere Kleine immer ein, wenn es kalt ist.

Antwort von kerstinmas am 22.09.2008, 9:57 Uhr

Bei uns ist es auch so, dass unsere Maus sehr trockene und teilw. rauhe Haut hat. Ich nehme jeweil eine kleine Fingerspitze voll und verteile sie auf Gesicht und Händen. Das reicht bei uns. Nehme Penaten Wind & Wettercreme, damit kamen wir immer gut zurecht.
Alles Gute und liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer eincremen wenn wir spazieren gehen?

Antwort von Itzy am 22.09.2008, 10:15 Uhr

unsere wurde nie- das meine ich wirklich so- eingecremt. wozu? wenn die haut ok ist braucht die keinen extra schutz.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer eincremen wenn wir spazieren gehen?

Antwort von Girlie am 22.09.2008, 10:23 Uhr

Hallo Jana,

ich creme unseren Sohn eigentlich nur im Winter ein für Draußen. Aber das kommt auf das Kind an. Meine Schwägerin cremt viel eher, weil der Kurze sehr trockene Haut hat. Mach es ruhig öfter, wenn es der haut gut tut.

Bis bald :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer eincremen wenn wir spazieren gehen?

Antwort von alsame am 22.09.2008, 23:30 Uhr

Wind- und Wettercreme ist nur nötig bei Minusgraden und bei eisigem Wind. Um die Haut vor Erfrierung zu schützen. Oder wenn die Haut einen Fettmangel aufweist, z.B. gerötet und schuppig aussieht. Bei jedem mal rausgehen auftragen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer eincremen wenn wir spazieren gehen?

Antwort von brommel am 23.09.2008, 19:52 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 6,5 Monate alt und wir waren gestern beim Kinderarzt, welcher meinte, die Haut braucht nur Pflege, wenn sie schuppig wird oder sich z.B. entzündet , denn die Haut soll ja lernen, das Fett selbst zu produzieren. Mit Eincremen nimmt man der Haut diese Möglichkeit. Aber wenn, dann ist eine Wind- und Wettercreme richtig. Also, ich creme erstmal nicht ein, da die Haut in Ordnung ist.

Gruß, Brommel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

eincremen

ab welchem alter sollte man babys bzw. kleinkinder regelmäßig, d.h. nach dem baden eincremen? wie oft soll man ein 8 monate altes kind baden und wie oft die haare waschen. unsere kleine badet einmal in der woche und einmal gehen wir zum babyschwimmen, geduscht wird "nach ...

von Amadee 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen...

Ich gehe mit meiner Tochter (4,5 Monate) ziemlich oft spazieren. Am Kinderwagen habe ich ein Sonnensegel und doch kommt es mal vor, dass die Sonne kurz etwas hereinscheint (z.B. an den Beinchen). Das Sonnensegel ist Uv-geschützt. Meine Frage jetzt: cremt ihr eure Kinder jetzt ...

von kitty-cat 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen nach dem Baden?

Mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen alt und ich weiß nicht genau, ob ich ihn nach dem baden eincremen soll!? Sollte man das erst machen, wenn er trockene Haut hat oder vorab schon mal? Und sollte man das Gesicht eincremen oder besser nicht? Ich selbst habe ziemlich trockene Haut ...

von sirii 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.