Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miaf am 04.10.2005, 10:47 Uhr

Sie schläft so schlecht...

Guten morgen,
meine Tochter ist am Samstag 6 Monate alt geworden.
Sie schläft seit ca. 14 Tagen so schlecht in der Nacht.Am Tag schläft sie max. mal 11/2 Std.
Sie wacht nachts auf und brabbelt vor sich hin ohne zumeckern ne halhe Std. ungefähr.Das gibt es Geschrei bekommt sie dann keinen Schnuller gibt sie keine ruhe mehr.
Sie bekommt abends die HA HIPP 1
seit einer Woche die Menge ab 7 Monaten.
Sollte sie abend schon Brei bekommen?
Wenn ja,
aber was sie ist allergiegefährdet.
Mittags bekommt sie schon seit einem Monat Gläschen.Das klappt wunderbar.
Am ganzen Tag bekommt sie:
Morgens:Brust
Mittags:Gläschen
Nachmittags:Brust
Abends:HA1 Flasche mit 240ml
Oder sollte sich noch eine zwischenmahlzeit bekommen??
Ansonsten ist sie gesund und munter und Zähne sind noch nicht in sicht...
Ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe.

LG
Mia

 
4 Antworten:

Re: Sie schläft so schlecht...

Antwort von Annika03 am 05.10.2005, 15:41 Uhr

Hallo,

warum bekommt sie abends nicht auch die Brust, das macht genauso satt wie eine Flasche.
Ich würde es mal mit Griesbrei abends probieren (gibt es auch als HA) und danach nochmal die Brust. Bei unsrer kleinen hat das super funktioniert.

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annika03

Antwort von Miaf am 06.10.2005, 10:59 Uhr

Hallo,
sie hatte eine gewichtsstillstand uber einige zeit und deshalb mussten wir damals mit der flasche anfangen.
Aber das war auch nicht meine Frage :-)
von welcher Marke gibt es den sowas?
Habe schon alle läden durch aber noch nichts gefunden?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Annika03

Antwort von Annika03 am 06.10.2005, 13:19 Uhr

Hallo
von Nestle gibt es Sinlac, der ist ohne Kuhmilch und ohne sojaeiweiß. Den bekommst Du bei Schlecker oder auch bei z.B. Real.

Wegen des Gewichtsstillstandes, mach Dir keine Sorgen. In diesem Alter nehmen sie nicht mehr so stark zu.

Meine Tochter hatte z.B. bei der U5 (6. Monate alt) 6120 gr, bei der U6 (1 Jahr alt) 7750 gr und am Dienstag bei der U7 (2 Jahre) 1100 gr. Wie Du siehst sind die Unterschiede nicht gewaltig unser Kinderarzt ist aber dennoch mit Annika sehr zufrieden.

Hier noch ein schöner Spruch den der Kinderarzt damals zu meiner Mutter gesaft hat:
"Warum wollen alle Schlanken Mütter nur dicke Kinder haben?"

Aber Schau am Besten im U-Heft auf den Gewichtsverlauf, solang Deine Maus eine gleichmäßige Linie hat, ohne große Außtreiser geht das glaube ich i.O.

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schläft so schlecht...

Antwort von stillmama am 06.10.2005, 22:17 Uhr

Hallo,

möchte Dich nicht entmutigen, aber bei uns hatten schlechte Schlafphasen nie was mit Essen/Hunger oder so zu tun. (kann bei Euch ja anders sein)
Das es vom Abendbrei besser wird, kann manchmal sein - hatte bei uns keine Auswirkung.
Es war meist die motorische Entwicklung. Je mobiler er wurde, desto unruhiger die Nächte (hab über 1 Jahr nachts gestillt, teils gar stündlich).

Ab 9 Monate schlief unser Sohn tags oft nur 30 min.

Bei uns hat nachts stillen geholfen - zumindest konnten wir alle liegen bleiben und schnell weiterschlafen bzw. schlief er in besonders unruhigen Nächten bei uns im Bett.

Wünsche Euch bald ruhige Nächte,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.