Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 01.08.2012, 22:50 Uhr

baby bauchnabelpflege

baby bauchnabelpflege

Im kh wurde gesagt nach 3tagen nux mehr machen?
Stimmt das?
Sie ist 7tage alt.hab bisher keine hebi.

Lg

 
4 Antworten:

Re: baby bauchnabelpflege

Antwort von Bloodymary308 am 02.08.2012, 9:25 Uhr

Richtig, einfach den Nabel trocken halten und dann fällt er von allein ab. Achte darauf, dass Du so lange die Windel einschlägst bis er abfällt und einige Tage danach. Riech ab und zu dran, wenn es nicht komisch, käsig riecht ist alles gut. Als er bei meinem Sohn ab war, war der Bauchnabel etwas gerötet ich hab dann etwas Kochsalzlösung und Mumi drauf gemacht und dann war nach zwei Tagen alles Super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bauchnabelpflege

Antwort von mama2010 am 03.08.2012, 0:10 Uhr

Habe speziellen puder jetzt rauf gemacht empfehlung aus der apo.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby bauchnabelpflege

Antwort von mama911 am 03.08.2012, 8:36 Uhr

Hallo,

es stimmt das man nichts mehr auf den Nabel machen braucht, er fällt irgendwann von alleine ab.
Ich habe aber bei meinen beiden Kindern Puder verwendet.
Bei 1. Kind medizin. Nabelpuder von Hebamme. War wunderbar und ruckzuck fiel der Nbel ab.
Bei 2. Kind erst einmal nichts verwendet (laut KK und neuer Hebamme). Nabel fing etwas an zu nässen und fiel ewig nicht ab. Gab mir dann Nabelpuder(Weleda) und kurze Zeit später war der Nabel ab.
Also ich persönlich würde immer wieder Nabelpuder verwenden, auch wenn im KK gesagt wird man braucht das nicht.
Und immer schön den Windlbund umkrempeln solange noch Nabel dran ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfehlung: Chlorhexidinpuder aus der Apotheke

Antwort von chartinael am 14.08.2012, 14:29 Uhr

Leicht bestäuben, verpinseln. Der Nabel fiel ganz schnell ab. Hab schon im KKH damit begonnen, auch wenn die dort die Nabelpflege anders betrieben und mich argwöhnisch beäugten.

Ich benutze das auch im Windelbereich. Mehr hat mein Baby (mittlerweile fast 10 mon) noch nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.