Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alessiamama am 16.07.2010, 8:32 Uhr

Sie pieselt ins Wasser!

Ich muss mal was fragen, ich tu meine Kleine zur Zeit manchmal in eine kleine Wanne im Garten. Nun ist es ein paar Mal passiert, dass sie mir just in dem Moment, wo sie drin sitzt ins Wasser pieselt... und ich mich frage, muss ich jetzt das ganze Wasser wieder austauschen. Wenn sie drinnen in der Badewanne ganz normal badet, passiert das nicht. Nun überleg ich schon, ob das Wasser vielleicht doch zu kalt ist (??) oder ob es an der Sonne liegt, dass sie draußen ins Wasser pieselt... Aber es ist doch unhygienisch, wenn sie dann darin badet... Andererseits müsste ich dann das ganze Wasser wegwerfen!!! Was meint ihr denn dazu, passiert euch das nicht? Was macht ihr denn da?

Danke für euren Rat!
Viele liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Sie pieselt ins Wasser!

Antwort von bubumama am 16.07.2010, 19:51 Uhr

Das macht nichts, mein Sohn pieselt auch manchmal rein. Und die kleine Menge Urin auf die größere Wassermenge macht nun nichts aus.
Manche Leute betupfen ihre Füße mit Urin um Fußpilz zu bekämpfen, soll lt. Heilpraktiker gut helfen.... Eigenurintherapie.

Klar kann es einfach der Schreck sein, dass das Wasser kälter ist. Aber im warmen Wasser passiert das genauso. Auch Stuhlgang kann mal ins Wasser gehen, da tausche ich allerdings das Wasser aus.

Du kannst ihr ja, wenn es für Dich wirklich befremdlich oder unhygienisch ist, so Badewindeln anziehen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie pieselt ins Wasser!

Antwort von siox am 16.07.2010, 21:58 Uhr

Hallo, ich sehe es genauso. Eigenurin soll ja sogar bei Neurodermitis helfen, also kann es sicher nicht schlimm sein und meine Kleine geht anschließend eh nochmal duschen bzw. baden. Geh mit ihr auch im Freibad ins Babybecken und möchte nicht drüber nachdenken, was da so alles im Wasser drin ist. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie pieselt ins Wasser!

Antwort von lejaki am 21.07.2010, 21:44 Uhr

Ich würde da nix wechseln. Wir wechseln das Wasser von unserem Planschbecken alle 2-3 tage. Und reinpieseln tut er bestimmt auch öfters. Ist einfach so mit kleinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Angst vor Wasser

Hallo meine kleine ist jetzt erst ein jahr alt geworden.Und sie hat panische Angst vor wasser. Ich kann sie nicht baden,auch wenn ich ihren Bruder nur Baden will(2Jahre alt) schreit sie los.Ich wasch sie jetzt immer mit einen Waschlappen ab,aber dort schreit sie auch wie ...

von Babybunny007 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

was wird beim wasser abkochen abgetötet?

hallo, ich weiß schon, man soll wasser abkochen. aber warum denn eigentlich? die trinkwasserverordnung ist doch sooo streng, das leitungswasser ist so arg kontrolliert. wir haben außerdem ganz neue rohre. was genau soll denn durch das abkochen abgetötet werden? danke für ...

von Seebärchen 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wieviel Wasser darf ein Baby?

Hallo, kann mir jemand helfen? Wieviel Wasser darf ein Baby trinken? Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und sie trinkt ca. 3 kleine Flaschen also ca. 360 ml Wasser am Tag. (Jetzt ist es warm, da kommt manchmal noch eine dazu) Sonst bekommt 3 Flaschen Milch, Mittags ein Gläschen ...

von Annikey 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.