Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Sie pieselt ins Wasser!

Frage von Alessiamama - 16.07.2010

Ich muss mal was fragen, ich tu meine Kleine zur Zeit manchmal in eine kleine Wanne im Garten. Nun ist es ein paar Mal passiert, dass sie mir just in dem Moment, wo sie drin sitzt ins Wasser pieselt... und ich mich frage, muss ich jetzt das ganze Wasser wieder austauschen. Wenn sie drinnen in der Badewanne ganz normal badet, passiert das nicht. Nun überleg ich schon, ob das Wasser vielleicht doch zu kalt ist (??) oder ob es an der Sonne liegt, dass sie draußen ins Wasser pieselt... Aber es ist doch unhygienisch, wenn sie dann darin badet... Andererseits müsste ich dann das ganze Wasser wegwerfen!!! Was meint ihr denn dazu, passiert euch das nicht? Was macht ihr denn da?

Danke für euren Rat!
Viele liebe Grüße

Re: Sie pieselt ins Wasser!

Antwort von bubumama - 16.07.2010

Das macht nichts, mein Sohn pieselt auch manchmal rein. Und die kleine Menge Urin auf die größere Wassermenge macht nun nichts aus.
Manche Leute betupfen ihre Füße mit Urin um Fußpilz zu bekämpfen, soll lt. Heilpraktiker gut helfen.... Eigenurintherapie.

Klar kann es einfach der Schreck sein, dass das Wasser kälter ist. Aber im warmen Wasser passiert das genauso. Auch Stuhlgang kann mal ins Wasser gehen, da tausche ich allerdings das Wasser aus.

Du kannst ihr ja, wenn es für Dich wirklich befremdlich oder unhygienisch ist, so Badewindeln anziehen.

melli

Re: Sie pieselt ins Wasser!

Antwort von siox - 16.07.2010

Hallo, ich sehe es genauso. Eigenurin soll ja sogar bei Neurodermitis helfen, also kann es sicher nicht schlimm sein und meine Kleine geht anschließend eh nochmal duschen bzw. baden. Geh mit ihr auch im Freibad ins Babybecken und möchte nicht drüber nachdenken, was da so alles im Wasser drin ist. LG.

Re: Sie pieselt ins Wasser!

Antwort von lejaki - 21.07.2010

Ich würde da nix wechseln. Wir wechseln das Wasser von unserem Planschbecken alle 2-3 tage. Und reinpieseln tut er bestimmt auch öfters. Ist einfach so mit kleinen Kindern.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.