Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annikey am 25.06.2008, 14:20 Uhr

Wieviel Wasser darf ein Baby?

Hallo,
kann mir jemand helfen? Wieviel Wasser darf ein Baby trinken? Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und sie trinkt ca. 3 kleine Flaschen also ca. 360 ml Wasser am Tag. (Jetzt ist es warm, da kommt manchmal noch eine dazu) Sonst bekommt 3 Flaschen Milch, Mittags ein Gläschen und Abends Brei.
Ist das zuviel Wasser? Sie quengelt auch so lange bis ich ihr die Wasserflasche gebe. Ich habe es schon mit Tee versucht, aber den mag sie nicht.

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Wasser darf ein Baby?

Antwort von Strangelove3107 am 25.06.2008, 14:44 Uhr

wo liegt denn das problem? was sollte daran denn schlimm sein? Es ist doch wasser? Kann ja nix schlimm dran sein, so lang es nicht zu kalt ist und sie bauchweh davon bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Wasser darf ein Baby?

Antwort von k74 am 25.06.2008, 14:58 Uhr

Was meinst du denn mit zu viel Wasser?
Ist doch super, dass sie Wasser trinkt. Und das sie trinken muss, ist Fakt.
Und es ist besser als Saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei doch froh, dass sie wasser trinkt

Antwort von Sunny am 25.06.2008, 19:32 Uhr

versuche blos nicht, sie umzugewöhnen!!!

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Wasser darf ein Baby?

Antwort von dezemberflocke am 26.06.2008, 12:34 Uhr

Hallo,
manche Mamas im Forum meinen ja, dass Babys nur Milch bekommen sollten. Meine Kleine trinkt auch viel Wasser und ich seh nicht, was daran schlecht sein sollte. Wir haben grad 35°C und ihr kein Wasser zu geben, wäre ein Sünde.
UNsere KiA meint auch, dass es wichtig ist, dass sie viel trinken.
Also, mach dir keinen Kopf und hör auf dein Baby.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.