Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ali am 17.04.2008, 16:04 Uhr

Sehr dünnflüssiger Stuhl - welche Windel???

Hallo,
vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich:

Mein Kleiner (4 Monate alt) hat sehr, sehr dünnflüssigen Muttermilchstuhl.
Bei meiner Tochter schwöre ich auf Pampers, aber bei ihm versagen sowohl die babydry als auch die new baby von Pampers.... Der Stuhlgang wird nicht aufgesaugt, läuft einfach regelmäßig aus. Obwohl ich immer SOFORT wickle, nachdem das Geschäft in die Windel geht.
Mit dem Urin gibt's hingegen keine Probleme, da halten die Pampers super dicht und saugen auch große Mengen auf. Macht es eurer Erfahrung nach Sinn, nun z.B. Fixies, Huggies, Moltex oder sonstige auszuprobieren oder wird es wahrscheinlich immer aufs Gleiche hinauslaufen (im Wahrsten Sinne des Wortes)?
Bin auf eure Erfahrungen gespannt!
Danke im Voraus und liebe Grüße
A

 
3 Antworten:

Kenne das Problem...

Antwort von merondine ET+7 am 17.04.2008, 19:01 Uhr

... habe aber leider auch keinen ultimativen Tipp für Dich. Ich glaube aber, das Ausprobieren anderer Windelmarken kannst Du Dir sparen. Ich musste meinen Sohn bis vor wenigen Wochen auch noch nach fast jedem Stuhlgang komplett neu einkleiden, weil es meist hinten oben am Rücken rauskam. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass die Pampers (ich glaube aber, die heißen BabyDry) am Rücken höher geschnitten sind als viele andere Windeln und auch sonst an den Beinchen am besten saßen. Deshalb habe ich zumindest immer dann, wenn wir unterwegs waren und ich mit einem größeren Geschäft "rechnen" musste, Pampers benutzt. Die Windeln von Aldi z.B. finde ich zwar sonst i.O., aber bei flüssigem Stuhl kannst Du die gleich vergessen, sind hinten viel zu niedrig und haben auch nicht dieses elastische Bündchen. Jetzt in der Beikostphase ist der Stuhl glücklicherweise nicht mehr so flüssig und wir benutzen tagsüber die Babylove und nachts die Pampers (saugen m. E. mehr auf). Ach ja, Fixies habe ich auch mal ausprobiert, fand ich auch nicht besser.

Also, wie gesagt,einen Tipp habe ich nicht, aber vielleicht kannst Du so schon einige ausschließen. Ich glaube aber, damit muss man bzw. Mutter einfach leben...

Liebe Grüße, merondine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne das Problem...

Antwort von mona06 am 17.04.2008, 21:42 Uhr

Hallo,
wir hatten auch das gleiche Problem, wurde erst mit der Beikost besser. Verschiedene Windeln haben keinen Unterschied gemacht.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr dünnflüssiger Stuhl - welche Windel???

Antwort von ---chicka--- am 18.04.2008, 14:24 Uhr

Versuchs mal mit Windeln vom dm Babylove! sind ganz gut...da läuft bei meinem nix aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

windeln - welche marke??

hallo an alle! ich hab für meine kleine (4 monate) bisher immer pampers gekauft, aber irgendwie sind sie doch sehr teuer- mit welchen windeln habt ihr gute erfahrungen gemacht?? habe fixies ausprobiert, die sind mir öfter ausgelaufen. freu mich über tipps! liebe ...

von yam 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche windel

Welche Windelgröße???

Bei uns waren heute Pampers im Angebot, da kam dann die Diskussion auf, welche davon. Es gibt ja die - 1er, 2er und 3er als New Baby gelb-grüne Verpackung - 2er, 3er, 4er usw. als Pampers Baby Dry - 3er, 4er, usw. als Pampers Active Fit Kennt jemand den Unterschied ...

von Hotsprings 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche windel

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.