Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch am 22.03.2017, 16:42 Uhr

Schmierauge

Hallo ihr lieben,
Habt ihr vllt einen Tipp für mich?!

Meine kleine Maus (33 Tage) hat immer wieder ein Schmierauge. Es ist dann mit grünlichem Sekret verklebt. Es ist mal schlimmer mal weniger.
Die Hebamme sagt, dass sei normal ich solle es halt ab und an mit nem Waschlappen von außen nach innen wegmachen.
Ich wüsste gerne ob ich irgendwas machen kann was das ganze gleich verhindert. Weil
A) komme ich mit dem wegmachen gerade nicht hinterher
B) verklebt es ihr gerade so das Auge, dass sie es kaum aufbekommt und
C) ist Ihr das am Auge rumgewische (verständlicherweise) unangenehm.

Morgen ist U3 da werde ich die Ärztin noch fragen, aber vllt habt ihr ja Tipps...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.