Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die-mini am 11.08.2010, 16:28 Uhr

sabbert ständig ihr kinn nass

meine kleine maus ist dauernd am sabbern, aus ihrem kleinen mündchen sprudelt stetig ein kleiner nie versiegender quell und ich bin dauernd am wischen das kinn ist fast immer nass und oft auch etwas pickelig und die mundwinkel sind wund was kann ich denn tun? weiß gar nicht, wo die viele flüssigkeit herkommt. habt ihr vielleicht einen tipp für mich? hab schon dick zinksalbe aufs kinn geschmiert, aber das schaut doch auch komisch aus!
liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: sabbert ständig ihr kinn nass

Antwort von nicole-fiona am 11.08.2010, 16:45 Uhr

wie alt ist sie denn? vielleicht kommen die zähne, dann sabbern die kleinen immer viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sabbert ständig ihr kinn nass

Antwort von tattie am 11.08.2010, 18:32 Uhr

Wenn sie zahnt, dann läuft die Sabber ohne Ende. Dagegen kannst Du leider gar nichts tun, nur beobachten, ob sie darunter leidet. Um die Klamotten evtl. etwas trocken zu halten, ein Lätzchen oder Halstuch nehmen.
Geht alles vorbei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sabbert ständig ihr kinn nass

Antwort von alissam am 12.08.2010, 9:37 Uhr

das kenne ich,als das los ging,kamen die ersten Zähnchen,b.z.w kommen jetzt.
Damit ich meine Kleine nicht X mal am Tag umziehen muss,binde ich Ihr nun über den Tag ein Lätzchen um,was ich wenn es nass ist wechsle.
Wenn es am Kinn immer feucht ist,kommen da Pickelchen,normal,hält sich bei uns aber in Grenzen.
Dick Creme drauf würde ich jetzt nicht unbedingt machen,beim Händchen in den Mund nehmen,kriegen Sie das ja dann alles in die Schnute.
Vieleicht halt nur Abend vor dem zu Bett gehen,ganz normal eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig normal,...

Antwort von schnubbi am 14.08.2010, 11:44 Uhr

...solange es nicht komisch riecht.

Viele Kinder sabbern stark. Vor allem während der Zahnungsphasen. Die kleinen Pickelchen sind auch normal. Die Haut kann so viel Feuchtigkeit einfach nicht verarbeiten. Ich habe meinem Sohn immer ein Halstuch oder Lätzchen umgebunden und dafür gesorgt, dass das Kinn so oft wie möglich vorsichtig abgetrocknet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Trockene haut unterm kinn

ICh hab da ein kleines problem mein sohn (7 Monate) findet es seit ein paar tagen ganz toll seine zunge rauszutrecken, er hat sie wirklich fast die ganze zeit rausgestreckt, es ist ja auch nicht so sonderlich dramatisch, aber seitdem er das macht, ist die haut unter der lippe ...

von Strangelove3107 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinn

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.