Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Penejun am 04.11.2019, 12:24 Uhr

Reibt seine Zähne

Hi. Bei meinem Sohn sind die ersten 6 Zähne rausgekommen. Davon sind 3 in der obersten Reihe nur ganz wenig draußen. Seit 3 Tagen fängt er nun an seine Kaureihen aneinander zureiben das hört sich ganz komisch und schrecklich an. So als hätte er Sand in den zähnen und würde damit knirschen. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? Jetzt schon zum Zahnarzt gehen? Kann er damit die Zähnchen kaputt mahchen? So viele Fragen, vielleicht weiß ja einer was. Danke

 
2 Antworten:

Re: Reibt seine Zähne

Antwort von Nuritouri am 04.11.2019, 18:57 Uhr

Das klingt nach Zähneknirschen - würde ich sicherheitshalber mal abklären lassen. Wart ihr denn schon beim Zahnarzt? Kann ja generell nicht schaden!

Viele Grüße und Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reibt seine Zähne

Antwort von AndreaM83 am 07.11.2019, 16:15 Uhr

Das ist normal, keine Sorge. Macht fast jedes Kind wenn es endeckt dass es das kann. Dauert meistens ein paar Tage kann aber auch ein paar Wochen andauern, je nachdem wie viel Freude er daran hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ab wann Zähneputzen?

Hallo, mein kleines Mädel wird bald 5 Monate alt. Dann werden vielleicht auch die ersten Zähne sprießen. Ab wann sollte man denn dann Zahnpflege betreiben? Wenn die ersten Zähne draußen sind, oder schon vorher zum Gewöhnen? Es gibt ja auch Zahnputz-Übungssets. Oder lieber ...

von Schlumpfine2017 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne reinigen

Hallo zusammen Ich wollte mal fragen wie ihr die Zähne pflegt in der Nacht ,wenn eure Mäuse die Flasche oder die Brust bekommen. Aufstehen und nochmal putzen oder mit Wasser ausspülen.Ich habe mir vorgenommen nochmal mit Wasser ihre Zähne zu putzen.Meine Kleine hat noch keine ...

von Turboloona 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Unser tägliches Horrorprogramm - Zähneputzen

Liebe Mit-Mamas und Papas, wir haben einen kleinen Wirbelwind, der jetzt 1 1/2 Jahr alt ist Das tägliche Zähneputzen, was wir machen, seit er 4 Monate alt ist, also schon eine Weile, ist der Horror. Unser Sohn weint, kreischt, windet ...

von Tita79 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Ab wann Zähneputzen

Hallo, ab wann fangt ihr bei den Mäusen mit Zähneputzen an? Meiner ist 7 Monate alt und so ein bisschen kommt der erste zahn durch. Und wie macht ihr das mit der Abendflasche, danach nochmal die Zähne putzen? Davor putzen bringt ja dann nichts? ...

von sophilma 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne

Hallo, mein kleiner Mann ist 18 Monate. Er hat 8 Zähne. Seit dem ersten Zahn putzen wir Zähne. Die Zähne waren auch immer strahlend weiß. Wir haben bisher nur Abends geputzt. Aber ab und zu auch morgens. Bzw. Er mag das Zähne putzen nicht. Deswegen versuchen wir ihn jetzt ...

von cardea87 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Ausschlag wegen Zähne und Schnupfen

Hat einer einen Tipp, wie ich am schnellsten den Ausschlag von meinem Kleinen wegbekomme. Er bekommt Zähne und hat jetzt auch noch Schnupfen. Deshalb hat er im Gesicht so rote Quaddeln bekommen auf den Wangen und so schlimme Haut. Die Nase und darunter ist es auch so sehr ...

von Johannas 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

wickeln waschen zähne putzen

Seit vorgestern verweigert meine Kleine waschen und wickeln. Sie ist 10 Monate alt. Kreischt und versucht sich beim Wickeln wegzudrehen, schreit beim Zähneputzen. ES ist ein Krampf und ich weis nicht wie ich damit umgeh. Habs schon mit singen versucht und mit ...

von benie 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen beim Baby - wie habt ihr das gemacht?

Mich würde mal die Erfahrung anderer interessieren. Mein Kleiner wird in 14 Tagen ein Jahr alt und hat schon acht Zähnchen. Ich habe auch eine Kinderzahnbürste für ihn, aber er möchte sich damit ungern die Zähne putzen lassen. Ich gebe ihm die Zahnbürste aber immer wieder und ...

von Oxana3101 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen unmöglich

Hallo ihr Lieben, wir versuchen nun schon seit einiger Zeit unserer Kleinen immer wieder zweimal am Tag die Zähne zu putzen. Sie nimmt auch mal die Bürste alleine in den Mund, aber das ist ja kein richtiges Putzen. Wenn wir selber ran wollen wird immer der Mund zugekniffen ...

von ulina1810 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne putzen (Kind 18 Monate) - ein täglicher Kampf...

Hallo zusammen, meine Tochter hat sich immer sehr bereitwillig die Zähne putzen lassen - seit einigen Wochen kämpfen wir jedoch täglich damit :-( Wenn der Papa am Wochenende putzt, dann hat er seeeeeehr viel Geduld mit ihr und die Zähne werden gut geputzt, das kann aber ...

von Sunflower2014 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.