Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fili96 am 01.07.2019, 11:31 Uhr

Wohnung zu warm

Wir haben eine Dachwohnung und es ist so heiß bei uns. Ventilator etc. bringen nicht so viel Abhilfe. Außerdem wirbelt das bei uns Allergikern Staub auf. Hat einer eine Idee, wie ich wenigstens das Kinderzimmer kühler bekomme? Die Kleine schwitzt so unglaublich. Nasse Handtücher habe ich auch schon aufgehangen, lüften ja auch schon morgens und abends oder muss ich warten bis es kühler wird?

 
2 Antworten:

Re: Wohnung zu warm

Antwort von Mami2607xy am 06.07.2019, 19:54 Uhr

Das mit den nassen Handtüchern bei geöffnetem Fenster habe ich auch schon gelesen. Wie das allerdings funktionieren soll, ohne dass der Raum zu feuchten Tropen wird, ist mir ein Rätsel.
Ich kenne deine Problematik leider sehr gut
Ich glaube, das einzige, was du machen kannst, ist am frühen Morgen richtig mit Durchzug lüften und vor der Wärme alles schließen und abdunkeln.
Als es die letzten Tage sehr heiß war und nachts auch nicht viel heruntergekühlt ist, stieg das Thermometer hier teilweise trotzdem auf 32 Grad Aber dennoch besser als 36..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung zu warm

Antwort von Monroe am 07.07.2019, 16:53 Uhr

Die feuchten Handtücher bringen wenig. Es kü lt zwar etwas, aber es erhöht auch die Luftfeuchtigkeit und man schwitzt noch mehr. Das Verhältnis passt da einfach nicht. Die Kühlung ist wirklich ganz minimal.
Nachts kannst du die Fenster auf lassen. Alle komplett geöffnet. Tagsüber von Außen eine Sonnenschutzfolie an die Fenster. Das bringt ein bisschen. Viel Kühlung bringt leider keine Methode im Dachgeschoß. Schaut, dass ihr viel raus geht. Irgendwo in den Schatten,Schwimmbad oder Wald.
Tagsüber Fenster zulassen und nachts alles aufreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

zu warm im Tragetuch?

Hallo, seit kurzem benutze ich ein Tragetuch von Didimos. Ich merke, dass es meiner kleinen sehr gefaellt. Aber heute ist es ja sehr warm. Kann es da sein, dass es auch dem Kind im Tuch zu warm ist? Schliesslich kriegt es meine Koerperwaerme ab und ist noch im Tuch ...

von Summermom 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu warm

Ist die Schlafkleidung nachts zu warm?

Hallo! Was haben eure Babys nachts an und habt ihr das Fenster auf oder zu? Mein Kleiner liegt im Winterschlafsack, einen Body mit kurzen Armen hat er drunter, einen Schlafanzug mit langen Ärmeln und Füßlingen und Söckchen hat er an und das Fenster haben wir immer zu, weil ...

von Franzl 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu warm

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.