Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andreas1 am 13.06.2005, 20:05 Uhr

Pflege Neugeborenes

Hallo Mütter,

wir haben unser erste Baby bekommen *stolzbin*

Meine Frau ist ziemlich im Stress und ich versuche ihr zu helfen. Ist es okay, wenn sie den Po mit Feuchttüchern ausber macht oder wären Öltücher besser? Oder Öl aufs Taschentuch?

Mehrmal täglich macht der Kleine "Groß" in die Windel. Ist das okay, wie oft ist denn normal?

Danke für die Hilfe.

Andreas
(der sich die nähcste Zeit sicher öfter meldet ;-))

 
10 Antworten:

Re: Pflege Neugeborenes

Antwort von carlotta25 am 13.06.2005, 20:33 Uhr

Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Und immer locker bleiben! Das große Geschäft kann mehrmals täglich sein oder bei Stillkindern auch bis zu 14 Tagen ausbleiben - alles ok

Ich habe mit Feuchttüchern gar keine guten Erfahrungen gemacht (wunder Po) und zuhause nur Waschlappen mit Wasser genommen, wenn festgetrocknet war, mit etwas Öl. Unterwegs waren dann Öltücher praktisch, auch mal Feuchttücher

Viel Spaß und Freude mit Euerm Baby

LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Neugeborenes

Antwort von ayshe am 14.06.2005, 8:56 Uhr

Na, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!

Ich kann Carlotta25 nur bestätigen.

Bei Stillkindern kann "geschäftsmäßig" alles vorkommen, von 10x am Tag bis 14 Tage gar nicht.

Und meine wird auch bei Feuchttüchern & Co. wund, die nehme ich nur für unterwegs.

Ansonsten nehme ich auch Wasser und nach dem saubermachen tupfe ich hin und wieder noch mit einem Wattepad Olivenöl auf, das heilt auch.


LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja,

Antwort von ayshe am 14.06.2005, 8:58 Uhr

zum Abwischen des Groben nehmen wir zunächst Kosmetiktücher.
Die halten auch im feuchten Zustand noch.
Manche nehmen auch Küchenkrepp.


LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Neugeborenes