Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Pflege Hals

Frage von Jasmin1501 - 09.11.2008

Habt Ihr Tipps zur Pflege des Babyhalses? Ich gebe mir wirklich Mühe bei meinem Sohn (3 Monate), aber es ist immer ein Kampf. Darf ich die Falten auch pudern, die sind immer so bissel feucht.

LG

Re: Pflege Hals

Antwort von Schnecke3 - 09.11.2008

Meine Info ist die, dass man überhaupt kein Babypuder, weder für den Po noch für sonst irgendwas, verwenden sollte, da es Probleme geben könnte, wenn von dem Puder was in die Lunge gelangt, wenn z.B. die Dose umfällt oder so.

Re: Pflege Hals

Antwort von seestern78 - 09.11.2008

Die Krümel vom Puder scheuern auch, deshalb nimmt man kein Puder mehr. Ich nehme nach dem Baden (1x die Woche) etwas Olivenöl auf eine Kleenex und wische ganz vorsichtig den Dreck weg...dann mit nem frischen Kleenex vorsichtig abtupfen, damit es nicht feucht bleibt und rot wird.
Wenn er viel spuckt, dann wische ich nochmal mit Waschlappen und Olivenöl/Kleenex unter der Woche...
Es ist aber jedes Mal etwas umständlich daranzukommen. Ich warte immer bis er den Kopf dreht und schaue vorsichtig nach...
Gruss Katrin,

Re: Pflege Hals

Antwort von Bienemaja1984 - 16.11.2008

hallo, ich hab damals bisschen zinksalbe rangemacht als mein kleiner das mal hatte. half gut

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.