Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin1501 am 09.11.2008, 17:26 Uhr

Pflege Hals

Habt Ihr Tipps zur Pflege des Babyhalses? Ich gebe mir wirklich Mühe bei meinem Sohn (3 Monate), aber es ist immer ein Kampf. Darf ich die Falten auch pudern, die sind immer so bissel feucht.

LG

 
3 Antworten:

Re: Pflege Hals

Antwort von Schnecke3 am 09.11.2008, 19:08 Uhr

Meine Info ist die, dass man überhaupt kein Babypuder, weder für den Po noch für sonst irgendwas, verwenden sollte, da es Probleme geben könnte, wenn von dem Puder was in die Lunge gelangt, wenn z.B. die Dose umfällt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Hals

Antwort von seestern78 am 09.11.2008, 21:29 Uhr

Die Krümel vom Puder scheuern auch, deshalb nimmt man kein Puder mehr. Ich nehme nach dem Baden (1x die Woche) etwas Olivenöl auf eine Kleenex und wische ganz vorsichtig den Dreck weg...dann mit nem frischen Kleenex vorsichtig abtupfen, damit es nicht feucht bleibt und rot wird.
Wenn er viel spuckt, dann wische ich nochmal mit Waschlappen und Olivenöl/Kleenex unter der Woche...
Es ist aber jedes Mal etwas umständlich daranzukommen. Ich warte immer bis er den Kopf dreht und schaue vorsichtig nach...
Gruss Katrin,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege Hals

Antwort von Bienemaja1984 am 16.11.2008, 4:30 Uhr

hallo, ich hab damals bisschen zinksalbe rangemacht als mein kleiner das mal hatte. half gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Hautfalte am Hals....

Hallo... ich wasche meinen Sohn jeden Tag gründlich mit Wasser und trotzdem ist diese Falte ständig rot und manchmal auch direkt blutig Er tut mir so leid weil ich mir vorstelle das das bestimmt nicht ...

von Milka82 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

was tuen gegen wund sein am hals?

Hallo zusammen:) wir haben ein risen problem..Mein kleiner ist andauernd wund am hals..wenn ich ihn nach dem baden dort nicht abtrocknen würde, würde ich es verstehen.Obwohl ich dazu sagen muss das mein kleiner ein kleines möbschen ist, und sicher viel schwitzt am hals. Könnt ...

von Jessi0801 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Tips und Tricks zum Thema Hals waschen

Hallo! Ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Tochter mag es leider überhaupt nicht, wenn ich Ihr bei der Morgentoilette den Hals waschen möchte. Sie ist dann immer wie eine Schildkröte und zieht den hals ganz fest an oder die Schultern hoch, sodass ich gar nicht die ...

von JuniMami180608 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.