Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nochmal wegen selber kochen (Sohn 10M) !!!

Frage von Thierchens - 23.04.2006

Hey Muttis,
ich hatte vor kurzen Euch eine Frage gestellt i.S. Mahlzeiten. Vielen Dank erst einmal für Eure Tipps. Ich koche nun auch selber. Habe schon einiges ausprobiert: jeweils Kartoffeln mit: Karotten o. Blumenkohl o. Brokoli. Dies habe ich gekocht und püriert. Anschließend ein halbes Gläschen Fleischzubereitung (Hipp) untergemischt. Was habt Ihr sonst noch für Gemüse genommen bzw. habt ihr sonst noch andere Vorschläge oder Erfahrungen mit selbstgekochten? Würde mich riesig freuen wenn Ihr einige Rezepte geben könntet !
Bisher habe ich das Bofrost (Tiefkühlgemüse) genommen. Was nimmt Ihr ?
Vielen Dank nochmal und Euch alles Gute.
LG Heike

Re: Nochmal wegen selber kochen (Sohn 10M) !!!

Antwort von Malin78 - 23.04.2006

Habe auch eine 10-Monate-alte Tochter (*2.6.2005) und koche für sie seit sie neun Monate alt ist.
Ich sage Dir einfach, was ich koche, allerdings ohne Mengenangaben, das mache ich nämlich nach Gefühl:

Kartoffeln, Karotten, Hühnchen (fertige Zubereitung)
Dinkelnudeln, Zucchini, Hühnchen ((fertige Zubereitung) + Tomatensaft (aus dem Reformladen)
Hirse, Karotten, Kartoffeln * Tomatensaft
Das sind so die gängisten Menüs, die ich auf Vorrat koche und einfriere. Ich habe auch hin und wieder Erbsen (TK-Erbsen) oder Mais aus der Dose mit reingemischt... Bis jetzt fand sie alles klasse (außer Blumenkohl).
Außer die Erbsen und Mais kaufe ich alles frisch, also eher weniger TK-Kost.
Hirse enthält übrigens viel Eisen, kannst Du also auch ersatzweise für Fleisch nehmen. Ist auch superleicht zuzubereiten.
Kohlrabi kannst Du auch mal kochen. Den darfst Du allerdings nicht einfrieren, musst Du also gleich verfüttern...

Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen *g*.

LG Malin mit Madeleine

Re: Nochmal wegen selber kochen (Sohn 10M) !!!

Antwort von engel8803 - 24.04.2006

Also ich kaufe meist frisch.Kohlrabi,Blumenkohl,Brokkoli oder Möhren.Das was ich eingefrohren kaufe ist Kaisergemüse.Blumenkohl mit Brokkoli und Möhren.Das koche zusammen mit Kartoffeln und das schmeckt ihn sehr gut.Mal ißt er auch nur Kartoffeln mit Soße.

LG Nicole

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.