Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

neurodermitis

Frage von eva1972 - 12.04.2006

hallo, unsere kleine annalena ist jetzt knappa vier monate alt und seit letzter woche laut kinderarzt eine kleine neurodermitikerin.Er verschrieb mir asche basis und eine kortisoncreme mit geringer dosierung für die akut nässenden stellen.
Mittlerweile sind aus den roten hautfeldern alle gesunden stellen verschwunden und sie ist rundherum knallrot!! Ich könnte heulen! Bitte, bitte..ich brauche eine kleine aufmunterung oder noch besser ein paar tips.Nichtstun ist furchtbar!!
eva

Re: neurodermitis

Antwort von Bubbles - 13.04.2006

Habt ihr denn schon raus, woran es liegt?
Mein Sohn hatte auch ganz schlimm nässende Kniekehlen in dem Alter und bei ihm lag es an unserem Waschpulver. Seit wir mit speziellem Allergikerwaschmittel (z.B. dm-Hausmarke oder Persil sensitiv) waschen, ist alles wieder weg!
Weitere Tipps wären: Nur einmal in der Woche baden und auf jeden Fall ohne Zusätze und nicht so warm, dafür lieber kürzer. Keine Wollsachen anziehen und generell nichts, in dem das Kind schnell schwitzt, das macht es nämlich schlimmer. Kleidung lieber zu weit als zu eng wählen!
Was bekommt euer Kind zu Essen? Hat sich da irgendwas geändert, kurz bevor die ND anfing?

Und zu guter Letzt noch eine kleine Aufmunterung: Bei vielen Kindern, bei denen das so früh auftritt verschwindet die ND bis zum 2. Geburtstag vollständig wieder! Alles Gute!

Re: neurodermitis

Antwort von eva1972 - 14.04.2006

vielen dank für deine tips, habe gestern sensitiv von persil gekauft und werde heute ihre sämtlichen bodys damit waschen. Ernährung ist mumi von anfang an...ich hoffe du hast recht und es verschwindet irgendwann:-))

lg eva

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.