Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva1972 am 12.04.2006, 9:55 Uhr

neurodermitis

hallo, unsere kleine annalena ist jetzt knappa vier monate alt und seit letzter woche laut kinderarzt eine kleine neurodermitikerin.Er verschrieb mir asche basis und eine kortisoncreme mit geringer dosierung für die akut nässenden stellen.
Mittlerweile sind aus den roten hautfeldern alle gesunden stellen verschwunden und sie ist rundherum knallrot!! Ich könnte heulen! Bitte, bitte..ich brauche eine kleine aufmunterung oder noch besser ein paar tips.Nichtstun ist furchtbar!!
eva

 
2 Antworten:

Re: neurodermitis

Antwort von Bubbles am 13.04.2006, 13:24 Uhr

Habt ihr denn schon raus, woran es liegt?
Mein Sohn hatte auch ganz schlimm nässende Kniekehlen in dem Alter und bei ihm lag es an unserem Waschpulver. Seit wir mit speziellem Allergikerwaschmittel (z.B. dm-Hausmarke oder Persil sensitiv) waschen, ist alles wieder weg!
Weitere Tipps wären: Nur einmal in der Woche baden und auf jeden Fall ohne Zusätze und nicht so warm, dafür lieber kürzer. Keine Wollsachen anziehen und generell nichts, in dem das Kind schnell schwitzt, das macht es nämlich schlimmer. Kleidung lieber zu weit als zu eng wählen!
Was bekommt euer Kind zu Essen? Hat sich da irgendwas geändert, kurz bevor die ND anfing?

Und zu guter Letzt noch eine kleine Aufmunterung: Bei vielen Kindern, bei denen das so früh auftritt verschwindet die ND bis zum 2. Geburtstag vollständig wieder! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurodermitis

Antwort von eva1972 am 14.04.2006, 11:26 Uhr

vielen dank für deine tips, habe gestern sensitiv von persil gekauft und werde heute ihre sämtlichen bodys damit waschen. Ernährung ist mumi von anfang an...ich hoffe du hast recht und es verschwindet irgendwann:-))

lg eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.