Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wullewux am 09.02.2006, 2:54 Uhr

Nestargel

Kennt sich jemand mit Nestargel aus? Unser Kleiner trinkt seine 4-5 mal 200-250ml Bebivita 1 Milch, schläft aber auch bis zu 9 Stunden durch. Wenn es nach ihm gehen würde, da würde er noch mehr trinken wollen. Habe mit meiner Hebamme gesprochen, sie meint, wir sollten das Nestargel mal ausprobieren. Nun ist der Kleine ja erst 7,5 Wochen alt. Wer hat Erfahrung damit und gibt mir Tips? Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Nestargel

Antwort von Danie1983 am 09.02.2006, 11:16 Uhr

Hallo!

Hab grade noch mit meinem Kinderarzt gesprochen udn er sagt das das Nestargel nur für Spuckkinder gegeignet ist (nehme es deswegen).

Warum stellst du nicht um auf Pre weenn er nicht satt wird. Pre kann er ja soviel haben wie er möchte. Wie kommst du drauf das er mehr braucht wenn er doch so lange schläft??? bei uns sind vier Stunden normal und von 22-6 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestargel

Antwort von wullewux am 09.02.2006, 22:54 Uhr

wieso sollte ich von der 1 milch zu pre umsteigen? der nächste schritt wäre doch die 2 milch? aber erst ab dem 4. monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestargel

Antwort von Danie1983 am 10.02.2006, 9:30 Uhr

Ganz einfach...

Die einser ist noch gut und schön...

Die zweier vollkommen unnötig. Sind viel zu viele Zusatzstoffe drin.

Warum auf Pre:

Pre Nahrung kannst du so viel füttern wie er verlangt...

1 nur so wie es angegeben ist.Das heisst hat er zwischendurch mal Hunger aber es sind z.b. nur 5 auf der Packung angegeben. Bekommt er eigentlich nicht auch nicht mehr. Kann man ist aber nicht empfelenswert.

Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Aber ich weiss nicht wie es mit der 1 ist die du hast. Es gibt auch einser die genauso zusammengesetzt sind. Da musst du dann mal beim Hersteller fragen.

Naja auf jeden Fall könntset du sonst mit Reisflocken andicken. Das ist nicht ungesund und macht satt.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.