Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Nägel schneiden

Frage von Schnütchen - 22.02.2008

Hallo ihr Lieben,

ich hoff ihr habt ein paar Tipps für mich. Bei uns gibts immer ein riesen Theater wenns ums Nägel schneden geht. Die Fingernägel bekomm ich ja mit ein wenig Ablenkung noch hin-aber die Fussnägel gehen gar nicht. Joshua ist ganzschön kitzelig an den Füssen und zieht die Füsse immer weg.

Hat jemand von euch den ultimativen Tipp wie wir das ohne Gejammer und grosse Kämpfe schaffen????


LG

Re: Nägel schneiden

Antwort von nici26 - 23.02.2008

Hallo.

Wie alt ist er denn??

Also ich finde Fußnägel schneiden einfacher, da patscht mir wenigstens nicht die andere Hand dazwischen.

Vielleicht kannst du ihm ein Spielzeug in die Hand geben, dann ist er abgelenkt. Oder setze dich mit ihm vor´n großen Spiegel, das fand meine ne Zeitlang auch gut.

LG Nicole mit Fiona

Re: Nägel schneiden

Antwort von elti - 23.02.2008

Hallo,
also ich schneide die Nägel immer kurz vorm einschlafen wenn meine Kleine richtig müde ist.
Die Fingernägel auch mal während dem schlafen - merkt sie gar nicht.

Viel Glück !

Re: Nägel schneiden

Antwort von skr - 23.02.2008


bei uns funktionierts auch mit ablenkung.

die püppi bekommt dann eine ungebrauchte windel oder den nasensauger in die hand.
während dessen das von einer in die andere hand kommt, kannst locker schneiden.

ich schneid meist nur den großen zeh, das andere ist ja nen witz.
ich find auch fingernägel schlimmer.

lg

Re: Nägel schneiden

Antwort von AndresMa - 24.02.2008

Ich schneide meinem Kleinen alle Nägel vor dem Fernseher. Der ist ausschließlich zum Nägelschneiden (und Haareschneiden) an und dadurch SEHR interessant. Funktioniert super, obwohl Andre auch superkitzelig ist.

Re: Nägel schneiden

Antwort von jungemama89 - 24.02.2008

Dean lässt es sich auch nicht gefallen.
Er brüllt, tritt und haut sodass ich mcih garnicht mehr trau das was abzuschneiden.
Ich warte dann bis er schläft. Musst halt gucken, dass keien Quietscheente neben dem Bett liegt ;)

Danke

Antwort von Schnütchen - 24.02.2008

Danke für eure Antworten. Waren ja recht vielseitig und ich werde alles mal ausprobieren. Hoff auf Erfolg;o))

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.