Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Mit was Fingernägel kürzen?

Frage von rose123 - 08.06.2011

Wie kürzt Ihr die Fingernägel eures babys? Wir hatten erst eine extra babyschere gekauft, damit hatten wir aber nen kleinen Unfall. ich Hab in die Nagelhaut AUS VERSEHEN reingeschnitten und mich tierisch erschreckt. nun weiß ich nicht, ein nagelknipser will ich eigentlich nciht benutzen, da hab ich ncoh mehr Angst unser Maus wehzutun. Also eine Feile... aber welche ist denn da die sicherste??? will auf keinen fall nochmal nen Unfal!
Lg und vielen Dank im vorraus für eure Hilfe :-)
rose123

Re: Mit was Fingernägel kürzen?

Antwort von brown_eyes - 08.06.2011

Wie alt ist dein Baby?
in den ersten 6 Wochen soll man die Nägel GAR NICHT schneiden. weil sie viel zu weich sind und es zu veletzungen kommen kann.

LG

Re: Mit was Fingernägel kürzen?

Antwort von tattie - 08.06.2011

wir haben in den ersten Monaten eine Nagelfeile genommen, nämlich diese, womit man auch die Nägel polieren kann. Die haben verschiedene Raustärken und das ging damit sehr einfach.

Re: Mit was Fingernägel kürzen?

Antwort von dee1972 - 08.06.2011

Anfangs hat der Papa die Nägel abgeknabbert, war ein Hebammentipp aus dem GV-Kurs. Später haben wir dann eine Glasfeile genommen. Nun ist sie ein Jahr alt und es klappt endlich mit der Babynagelschere. Fingernägel müssen einmal pro Woche geschnitten werden, Fussnägel nur ca alle 6 Wochen.

LG

Re: Mit was Fingernägel kürzen?

Antwort von tippi3 - 09.06.2011

Habe von Anfang an die Babynagelschere genommen und nie Probleme damit gehabt. Habe meinen Kindern auch direkt nach wenigen Tagen schon die Nägel geschnitten da sie immer sehr lang waren. Ganz problemlos. Natürlich muss man aufpassen. Ich habe immer nur die langen Enden abgeschnitten.

LG tippi3

Re: Mit was Fingernägel kürzen?

Antwort von KumpelBlase - 25.07.2011

als meiner klein war hab ich die nägel in den ersten monaten einfach immer mit den fingern abgezogen, so doof es kling aber es hat immer prima funktionert und ist nie etwas schief gegangen

Re: Mit was Fingernägel kürzen?

Antwort von daj763 - 09.06.2011

wir nehmen von anfang an die babyschere von wilkinson...

wenn du eine nagelfeile benutzen möchtest, dann nimm eine sensitiv-feile (bei rossmann erhältlich)... ich feile meine mit einer glasnagelfeile, jedoch finde ich, dass sie dadurch manchmal ganz schön "scharfkantig" werden...

lg, daj

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.