Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Milchschorf

Frage von Dea1 - 22.09.2005


Hallo Mamis,

Julian ist jetzt 3 Monate alt. Und seit einiger Zeit hat er den Milchschorf. Nicht sehr stark aber immerhin.
Mit was behandelt Ihr ihn? Hab gehört mit Muttermilch oder Olivenöl einreiben?
Wär für ein paar Erfahrungswerte dankbar!

Lieben Gruß
Andrea

Re: Milchschorf

Antwort von spaghettini13 - 22.09.2005

Hallo,

am besten kurz vor dem Babybad mit etwas Babyöl einreiben und danach mit einem Kamm durch die Haare fahren (natürlich öfter). So haben wir das ganz gut wegbekommen.

Gruß Tanja

Re: Milchschorf

Antwort von bellymum - 23.09.2005

Hallo, wir nahmen sogenanntes Rinderfußöl - hat super geholfen und weg ist der Milchschorf.
Viel Glück!

Re: Milchschorf

Antwort von alanovic - 22.09.2005

ich habe den Tip von einer aus nem anderem Forum: Ducray Kelual Emulsion. Gibt es in der Apotheke. Ist speziel auch gegen Milchschorf. Bei meinem hats damit nicht lange gedauert und es war dann weg und ist seit dem nicht mehr wiedergekommen.

LG

Karina

Re: Milchschorf

Antwort von Tweeti - 25.09.2005

Wir hatten aus der Apotheke eine Salbe. Cefafloria, die war echt klasse, da wir auch Milchschorf zwischen den Augen hatten. Das es Creme ist, ist sie nicht in die Augen gelaufen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.