Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Löwenzahn und Allergie

Frage von DonnaSip - 20.08.2018

Hallo,

mein Sohn ist 4 J. und hat wahrscheinlich eine Allergie auf Löwenzahn. Er hat den Löwenzahn gesammelt für den Hasen unserer Nachbarin und nun hat er total geschwollene Augen und Juckreiz bekommen. Wir hatten im Februar schon mal einen Pricktest machen lassen, da hatte er auch schon mal geschwollene Augen, von was anderem. Löwenzahn wurde nicht festgestellt und der Arzt meint nun, er kann das nicht testen. Hat einer Erfahrung mit Löwenzahnallergie? Das übliche machen wir ja schon, Milbenbezüge etc. Der Löwenzahn wächst ja nun auch überall. Lg

Re: Löwenzahn und Allergie

Antwort von Nina411 - 20.08.2018

Löwenzahnallergie habe ich noch nie gehört.
Ist er vielleicht gegen irgendwas allergisch, was in der Nähe des Löwenzahns wuchs? Gräser? Bäume?
Hat er eine Milbenallergie? Sonst machen die Bezüge auch wenig Sinn, wenn er eine Pollenallergie hat

Re: Löwenzahn und Allergie

Antwort von Phila83 - 20.08.2018

Ich würde drauf tippen, dass er auf den Saft aus den Stengeln reagiert. Der ist milchig und recht klebrig. Mit dem ist er sicher beim Sammeln in Berührung gekommen und hat sich auch ins Gesicht/Augen gefasst. Der Saft ist bekannt dafür Hautreitzungen hervorzurufen. Und bei einem Allergiker ggf eine stärkere Reaktion.

Re: Löwenzahn und Allergie

Antwort von 3wildehühner - 21.08.2018

Hat dein Sohn den Löwenzahn auch zu dem Kaninchen gebracht und es gefüttert? Vielleicht hat er eine Allergie gegen das Ksninchen oder die Einstreu? Oder hatte er die Symptome schon beim Sammeln?

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.