Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Krankenhaus

Frage von blauer_mops - 22.11.2005

Hallo Ihr,
unsere Maus (15 M)soll demnächst ins Krankenhaus, weil sie so seltsame Krämpfe hat. Da sollen dann alle möglichen Untersuchungen gemacht werden.Wer von Euch hatte so was schon mal und wie läuft das ab. Kann ich da mit ihr in ein Zimmer, oder sie nur besuchen (war selber mit zwei Jahren im Krankenhaus und hab da die schlimmsten Erinnerungen dran). Hat sich zwar bestimmt ne Menge geändert seitdem und es sind ja auch nur zwei Tage, aber mulmig ist uns doch.
Was habt Ihr so für Erfahrungen und worauf sollte man achten, woran unbedingt denken?

Danke schon mal, der Blaumops.

Re: Krankenhaus

Antwort von graenna - 22.11.2005

Hallo,

bis zum 6. Lebensjahr dürfen die Mütter zusammen mit den Kindern ins KH. Ohne zusätzliche Kosten.
Du bekommst ein Bett in ihrem Zimmer, sowie Frühstück, Mittagsessen und Abendessen.

Ich wünsche deiner Kleinen alles Gute und die Untersuchungen werden bestimmt nicht schlimm. Die auf der Kinderstation gehen immer sehr vorsichtig und lieb mit den Kleinen um. So waren meine Erfahrungen.

LG Barbara

Re: Krankenhaus

Antwort von Mond-in - 25.11.2005

Die meisten Kliniken bieten mittlerweile Mutter-Kind-Zimmer an. Oder zumindest eine Liege, die ins Zimmer gestellt wird. Die Begleitperson kann dann die Pflege des Kindes soweit es nicht zu medizinisch wird übernehmen. Bei medizinischen Sachen wird sie angeleitet.

Kinderkliniken haben meist ein Spielzimmer für die Kinder. Meist eine gelungene Abwechslung vom Krankenhausalltag.

Es hat sich in den letzten Jahren viel getan. Also keine Sorge :)

Re: Krankenhaus

Antwort von blauer_mops - 22.11.2005

Na, das klingt ja gut. Danke!
Gruß, der Blaumops

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.