Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blauer_mops am 22.11.2005, 20:01 Uhr

Krankenhaus

Hallo Ihr,
unsere Maus (15 M)soll demnächst ins Krankenhaus, weil sie so seltsame Krämpfe hat. Da sollen dann alle möglichen Untersuchungen gemacht werden.Wer von Euch hatte so was schon mal und wie läuft das ab. Kann ich da mit ihr in ein Zimmer, oder sie nur besuchen (war selber mit zwei Jahren im Krankenhaus und hab da die schlimmsten Erinnerungen dran). Hat sich zwar bestimmt ne Menge geändert seitdem und es sind ja auch nur zwei Tage, aber mulmig ist uns doch.
Was habt Ihr so für Erfahrungen und worauf sollte man achten, woran unbedingt denken?

Danke schon mal, der Blaumops.

 
3 Antworten:

Re: Krankenhaus

Antwort von graenna am 22.11.2005, 20:33 Uhr

Hallo,

bis zum 6. Lebensjahr dürfen die Mütter zusammen mit den Kindern ins KH. Ohne zusätzliche Kosten.
Du bekommst ein Bett in ihrem Zimmer, sowie Frühstück, Mittagsessen und Abendessen.

Ich wünsche deiner Kleinen alles Gute und die Untersuchungen werden bestimmt nicht schlimm. Die auf der Kinderstation gehen immer sehr vorsichtig und lieb mit den Kleinen um. So waren meine Erfahrungen.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von blauer_mops am 22.11.2005, 22:41 Uhr

Na, das klingt ja gut. Danke!
Gruß, der Blaumops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Mond-in am 25.11.2005, 13:09 Uhr

Die meisten Kliniken bieten mittlerweile Mutter-Kind-Zimmer an. Oder zumindest eine Liege, die ins Zimmer gestellt wird. Die Begleitperson kann dann die Pflege des Kindes soweit es nicht zu medizinisch wird übernehmen. Bei medizinischen Sachen wird sie angeleitet.

Kinderkliniken haben meist ein Spielzimmer für die Kinder. Meist eine gelungene Abwechslung vom Krankenhausalltag.

Es hat sich in den letzten Jahren viel getan. Also keine Sorge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.