Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von primelchen76 am 11.08.2013, 13:09 Uhr

(Hitze)-Pickel am Po und Oberschenkel

Mein Sohn hat seit der großen Wärme vor einer Woche Pickel am Po. Ich dachte zunächst es sind Hitzepickel. Es werden täglich mehr Pickel und ziehen sich langsam am Innen-Oberschenkel hoch. Schwarzer Tee und Wundsalbe halfen bislang nicht. Es scheint teilweise zu jucken, so äußert sich mein Sohn (2 Jahre) ab und an... Was könnte das sein?

 
4 Antworten:

Re: (Hitze)-Pickel am Po und Oberschenkel

Antwort von Vanny90 am 11.08.2013, 14:28 Uhr

Vielleicht eine allergische Reaktion auf etwas?
Waschpulver oder Weichspüler gewechselt? Oder eine neue Creme verwendet oder neue Pampers?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Hitze)-Pickel am Po und Oberschenkel

Antwort von primelchen76 am 11.08.2013, 14:38 Uhr

Nein alles normal, nichts verändert. Sonst wäre das ja eine erklärung gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Hitze)-Pickel am Po und Oberschenkel

Antwort von HSVMarie am 12.08.2013, 3:13 Uhr

Eventuell ein Windelpilz? Da hat uns multilind Creme aus der Apotheke geholfen und viel Luft dran lassen.

Wir haben übrigens seit einiger zeit bei unserer Tochter (2 Jahre alt) auch so Pickelchen und seit gestern auch an den Oberschenkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Hitze)-Pickel am Po und Oberschenkel

Antwort von primelchen76 am 12.08.2013, 14:43 Uhr

Das hört sich ja sehr ähnlich an. Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pickelchen am Po

Hallo, heute hab ich beim Wickeln einige Pickelchen rund um das Popo-Loch des Kleinen entdeckt (6 Monate). Wund sieht es nicht aus. Mein Sohnemann war bisher erst zwei Mal überhaupt wund und das auch nicht so schlimm. Das haben wir mit Heilwolle und Luft gut in den Griff ...

von Black Forest Girl 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel Po

Welche Windeln bei breiten Oberschenkeln??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und wiegt etwa 8,5 Kg. Sie ist ein schöner Woneproppen. Ich habe bis jetzt immer die Pampers Baby Dry benutzt doch die laufen bei uns immer nurnoch aus. Es liegt an den Oberschenkeln da liegen sie nicht richtig an und laufen dann ...

von Girly99 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Kleine Pickelchen am Po

Hallo, als ich meinen kleinen Finn heute morgen gewickelt habe, habe ich kleine Pickelchen an seinem Po gesehen. Es scheint ihn aber nicht zu jucken und auch nicht weh zu tun. Habe jetzt Babycreme von Weleda raufgeschmiert. Vielleicht hilft das ja. Kennt das jemand von ...

von larssi83 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel Po

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.