Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 31.01.2010, 17:02 Uhr

hilfe!!!! durchfall und pilz ....

hallo!
was macht ihr bei durchfall??
liara hat seit 3 tagen durchfall, sobald sie was isst - kommt das direkt wieder raus ...
wir warenheute im kh und der arzt meinte, dass solange sie genügend trinkt und auch appetit hat, es nicht soo schlimm wäre.
wir sollen ihr kolehydratreiche kost geben. das wars... habt ihr ein paar tips was noch helfen könnte???

ausserdem hat sie einen ganz schlimmen pilz im gesamten windelbereich... aber ich darf ihr keine salbe (canebene) raufmachen, solange sie den durchfall hat, da das zusätzlich die haut reizt...
sieht total schlimm aus und sie schreit jedes mal fürchterlich, wenn ich sie wickeln muss.. und das muss ich im moment ständig ..

was hilft denn nur???

danke für eure antworten..

glg

 
3 Antworten:

Re: hilfe!!!! durchfall und pilz ....

Antwort von Dannyb81 am 31.01.2010, 17:40 Uhr

Hey,

arme kranke kleine Maus. Also bei ins hat schon immer die Heilnahrung von Humana (Banane) oder Milupa (Karotte) geholfen.
Gib Ihr viel zu trinken am besten schwarzen Tee der länger als 7 Minuten gezogen ist dann wirkt er nicht mehr anregend.
Für den Po empfehle ich Dir Multilind Heilpaste die ist extra gegen Pilz und die kannst Du auch bei Durchfall im Windelbereich auftragen.

Ich wünsche Euch gute Besserung.

Lg

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!! durchfall und pilz ....

Antwort von lovely am 31.01.2010, 20:07 Uhr

hallo dannyb81

darf man einem 9 monate altem baby schwarztee geben???????
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe!!!! durchfall und pilz ....

Antwort von Dannyb81 am 01.02.2010, 11:18 Uhr

Hallo,

wenn er länger wie 7 Minuten gezogen hat ist das kein Problem dann wirkt er nicht mehr anregend. Ich bin selber Krankenschwester den Tee kannst Du bedenkenlos geben. An sonsten würde ich Dir Fencheltee und Pfefferminze empfehlen.

Gute Besserung

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Bitte helft mir!!!Meine Tochter hat Durchfall und erbrechen

hallo zusammen!! also meine tochter 14 monate alt hatt heute nacht erbrochen... und heute morgen hatte sie durchfall!! aber seit dem hat sie nicht mehr erbrochen!! soll ich jetzt von magen-darm-grippe ausgehen?? wir hatten sowas noch nie bei ihr!! und der kinderarzt ist ...

von Sweta22 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hallo, mein kleiner (4 1/2 monate) hat seit heut morgen durchfall, bzw dünnen stuhl. ab wann spricht man denn genau von durchfall? also wie oft muss es wässrig sein, dass es durchfall ist und ab welcher menge wirds gefährlich? er hatte übern tag 3 dünnflüssige stühle und ...

von jessy-less 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hallo mein kleiner (6wo) hat seit einer woche durchfall....wir waren letzte woche deswegen beim KIA und er meinte, wenn er genug flüssigkeit zu sich nimmt, ist das kein problem. er hat auf den bauch gehört unt meinte, es hört sich an,. als wenn die darmflora etwas ...

von jessy-less 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Dringend!!! Durchfall!!!

Hallo. Mein Sohnemann ist 9 1/2 Monate alt. Wir waren am Donnerstag bei der Kinderärztin. Sie hat bei meinen Sohn einen Infekt festgestellt. (Trommelfell gerötet, Nase zu, Rachen rot, Lungen frei, Augen entzündet). Sie hat uns ein Antibiotika verschrieben, und meinte, sobald ...

von Fabian1509 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Pilz??? Bitte dringend um Hilfe!!!!

Hallo! Mein Sohn (1,5 Jahre) war seit einigen Tagen am Po rot. Normal ist er nicht oft wund, und falls doch, geht es mit der Babycreme von Weleda sofort wieder weg. Da es nicht besser wurde haben wir es dem Kinderarzt gezeigt, der diagnostizierte einen Pilz und verschrieb ...

von März07 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Pilz???

Hallo zusammen! Mein Kleiner (5 Monate) Hat seit ca. 3 Tagen einen leicht wunden Po (leichte Rötung um das After). Ich habe ihn mit Penantol (oder so Ähnlich :-) ) eingerieben. Bisher sind die Rötungen dann gleich wieder weg gewesen... Nun hat er in einer Art "Kreis" um ...

von siloda 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Durchfall drinngend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

¨hallo meine tochter 21mt. hat magendarmgrippe genau wie ich! nun ist es so,dass alles was ich ihr gebe unten wieder raus kommt!! heute ist es sogar scon so schlimm, dass sie bis zum hals hoch voll ist! also richtig wässerig! was kann ich ihr geben,damit der durchfall ...

von smokey81 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Bei Durchfall gleich zum Doc ?

Hallo, mein Kleiner hat seit gestern ziemlich flüssigen Stuhlgang, riecht auch nicht so gut. Er hat auch weniger gegessen als sonst, findet ihr ich muss da schon zum Arzt mit ihm oder noch warten? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße ...

von Karla3 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.