Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

hilfe!!!! durchfall und pilz ....

Frage von lovely - 31.01.2010

hallo!
was macht ihr bei durchfall??
liara hat seit 3 tagen durchfall, sobald sie was isst - kommt das direkt wieder raus ...
wir warenheute im kh und der arzt meinte, dass solange sie genügend trinkt und auch appetit hat, es nicht soo schlimm wäre.
wir sollen ihr kolehydratreiche kost geben. das wars... habt ihr ein paar tips was noch helfen könnte???

ausserdem hat sie einen ganz schlimmen pilz im gesamten windelbereich... aber ich darf ihr keine salbe (canebene) raufmachen, solange sie den durchfall hat, da das zusätzlich die haut reizt...
sieht total schlimm aus und sie schreit jedes mal fürchterlich, wenn ich sie wickeln muss.. und das muss ich im moment ständig ..

was hilft denn nur???

danke für eure antworten..

glg

Re: hilfe!!!! durchfall und pilz ....

Antwort von Dannyb81 - 31.01.2010

Hey,

arme kranke kleine Maus. Also bei ins hat schon immer die Heilnahrung von Humana (Banane) oder Milupa (Karotte) geholfen.
Gib Ihr viel zu trinken am besten schwarzen Tee der länger als 7 Minuten gezogen ist dann wirkt er nicht mehr anregend.
Für den Po empfehle ich Dir Multilind Heilpaste die ist extra gegen Pilz und die kannst Du auch bei Durchfall im Windelbereich auftragen.

Ich wünsche Euch gute Besserung.

Lg

Daniela

Re: hilfe!!!! durchfall und pilz ....

Antwort von lovely - 31.01.2010

hallo dannyb81

darf man einem 9 monate altem baby schwarztee geben???????
glg

Re: hilfe!!!! durchfall und pilz ....

Antwort von Dannyb81 - 01.02.2010

Hallo,

wenn er länger wie 7 Minuten gezogen hat ist das kein Problem dann wirkt er nicht mehr anregend. Ich bin selber Krankenschwester den Tee kannst Du bedenkenlos geben. An sonsten würde ich Dir Fencheltee und Pfefferminze empfehlen.

Gute Besserung

Daniela

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.