Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Heizstrahler

Frage von Tini-Mango - 25.11.2008

Guten Morgen,
mein Baby kommt im Februar und ich will nicht, dass mein Baby friert beim Wickeln. Mir wurde ein gebrauchter Heizstrahler angeboten, von einer Arbeitskollegin. Hattet Ihr auch so etwas über dem Wickeltisch, wenn ja in welcher Höhe denn oder reicht es wenn ich das Kinderzimmer normal beheize? Wie ist die optimale Temperatur im Kinderzimmer?
Fragen über Fragen! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Re: Heizstrahler

Antwort von hellnurse - 25.11.2008

Ich abe meine Zwillinge im Juli geboren und wir haben auch einen Heizstrahler über dem Wickeltisch.
Laut gebrauchsanleitung soll er 1m Abstand zur Auflage haben.

Ansonsten heize ich das Kinderzimmer noch nicht, da wir es bisher nur als "Abstellkammer" nutzen

In unserer Wohnung haben wir zur Zeit 19-20°, ich ziehe unsere Babys dementsprechend an.

Lg, Alex

Re: Heizstrahler

Antwort von k74 - 25.11.2008

Ich bin kein Freund von Heizstrahlern.
Das Kizi hab ich immer angenehm temperiert. Keines meiner Mädels hat beim Wickeln gefroren
Wenn du wirklich einen Heizstrahler möchtest, erkundige dich, ob er auch tatsächlich absolut intakt ist! Viell. ist ja sogar die Gebrauchsanweisung noch dabei.

Re: Heizstrahler

Antwort von Leewja - 25.11.2008

Das Problem ist meiner meinung nach, dass es im zimmer zm Wiockeln und nackt strampeln schon muckelig warm sein sollte - zum schlafen aber nur 16-18 grad.
wir haben das Glück, die Wickelkommode im Badezimmer stehen zu haben, da ist es dann schön warm. Heizstrahler hatte ich in der Säuglingszeit trotzdem und mein Sohn hat es soooooo genossen...

Re: Heizstrahler

Antwort von luka-romero08 - 25.11.2008

wir hatten keinen,bei uns ist immer 22-24grad im kz.
da er eh im schlafzimmer mit schläft,ist im kz die heizung immer auf 2!
lg

Re: Heizstrahler

Antwort von Zweizahn - 26.11.2008

Hallo,

wir benutzen unseren Heizstrahler heute immer noch, weil mein Sohnemann leider mit seinen reichlich 2,5 Jahren noch ne Windel benötigt. Er läuft zur Zeit auch beim Anziehen immer weg, deshalb nutzen wir den Wickeltisch noch häufig.
Zudem spielt er nicht im Kinderzimmer, sonder lieber dort wo Papa und Manma sind. Deshalb ist das Kinderzimmer auch kaum geheizt.
Wir haben den Heizstrahler oben am Kleiderschrank angebracht und er strahlt damit seitlich auf die Wickelkommode, vom Abstand her schäätze ich ca. 1m.
Also ich kann nur sagen, die Anschaffung hat sich gelohnt.LG
M.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.