Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Haare waschen u.a.

Frage von Katja1981 - 20.02.2006

Hallo!

Meine Maus hatte bei ihrer Geburt sehr viele Haare und die sind bis heute (mit 5 Monaten) immernoch da und schon etwa 6-7 cm lang. Leider fetten die Haare immer so, weil sie ja jeden Tag mindestens einmal die Mütze zum Spazieren trägt. Ich wasche ihre Haare jetzt jeden zweiten Tag, denn bei so dunklen Haaren sieht man das so schnell. Meint ihr, das könnte ihr schaden? Ich möchte gerne mal eure Meinungen hören. Bei Bedarf sende ich gerne ein Bild, denn die Haare sind wirklich sehr lang und dicht.

Außerdem habe ich folgendes Problem:
Ich habe eben etwas über die großen und kleinen Schamlippen gelesen. Irgendwie sehe ich da nicht soviel bei meiner Tochter. Kann es sein, dass die kleinen SL nur so klein sind oder sind die vielleicht zusammengewachsen? Wenn ich die Mumu beim waschen leicht freilege, dann sehe ich nur annähernd etwas, was wie kleine SL aussieht.

Freue mich über eure Meinungen!
Katja

Re: Haare waschen u.a.

Antwort von k74 - 21.02.2006

Hallo Katja!
Haar waschen finde ich auch wichtig, wenn dichtes Haar bei Kindern fettet, riechen die schnell muffig - meine Lütte (jetzt 1 1/2) hat zudem kräftige Locken.
Wir waschen das Haar nach Bedarf - manchmal schmieren sie sich ja den Negerkuß rein - mit Shampoo, 1 bis 2 Mal die Woche, sonst nur mit Wasser. Am besten du benutzt ein Kindershampoo, das strengt das kindliche Haar nicht so an.
Was die Schamlippen betrifft: Je kleiner das Mädchen, desto kleiner die Schamlippen. Ich hab noch nie gehört, daß die zusammengewachsen sein können, aber ganz gewiß sind sie bei deiner Tochter noch sehr klein. Trotzdem ist natürl. Pflege das A und O - und bald hast du Routine darin.
LG Katy

mit Salzwasser waschen

Antwort von Mammut - 23.02.2006

Hallo!
Meine Kleine hatte auch von Geburt an eine ganze Menge Haare und leider haben sie sie ihr im Krankenhaus 2x mit Shampoo gewaschen, so daß ihre Haar dann spätestens am 2. Tag nach dem baden total fettig waren. Ich hab dann meine Hebi angerufen, denn ich wollte nicht von anfang an Shampoo verwenden. Sie gab mir den Tip, doch etwas Speisesalz ins Badewasser zu geben und die Kleine damit zu waschen und 2 mal pro Woche zu baden. Gesagt getan und nach ein paar Mal baden waren ihre Haare wieder ganz normal und nicht mehr fettig. Ich kann´s also nur empfehlen!!
LG, Claudia

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.