Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluebaby am 28.08.2009, 12:04 Uhr

Grasmilben

Hallo,

mein Sohn hat merkwürdige Pickelchen, manche haben einen roten Punkt. Sind das Grasmilben? Wir saßen jetzt immer auf der Wiese, aber auf einer Decke. Muss ich damit zum Arzt, geht das von allein wieder weg oder gibts da was Pflanzliches?
Kennt das jemand?

 
1 Antwort:

Re: Grasmilben

Antwort von Bubbles am 28.08.2009, 13:31 Uhr

Grasmilbenbisse sind harmlos, etwa so wie ein Mückenstick, wenn man sie nicht aufkratzt und sie sich entzünden, gehen sie nach ein paar Tagen von alleine weg. Juckreizstillende Mittel kann man benutzen, eben wie nach einem Insektenstich.
Grasmilben können sich nicht lange auf uns Menschen halten und sind auch nicht übertragbar.
Hilfe für den Garten: häufiges Rasenmähen, das mögen sie nicht.

Bist Du sicher, dass es nicht vielleicht einfach nur Hitzepickelchen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Hilfe...was tun bei Grasmilben?

Hallo, habe heute bei meiner Tochter so komische kleine Pickelchen vereinzelt am Koerper entdeckt. Manche haben so einen kleinen roten Punkt auf der Spitze. Da wir einen Kater haben, weiss ich, dass dies vielleicht Grasmilben sein koennen. Da meine Kleine gestern viel auf ...

von Kat28 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grasmilben

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.