Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Grasmilben

Frage von Bluebaby - 28.08.2009

Hallo,

mein Sohn hat merkwürdige Pickelchen, manche haben einen roten Punkt. Sind das Grasmilben? Wir saßen jetzt immer auf der Wiese, aber auf einer Decke. Muss ich damit zum Arzt, geht das von allein wieder weg oder gibts da was Pflanzliches?
Kennt das jemand?

Re: Grasmilben

Antwort von Bubbles - 28.08.2009

Grasmilbenbisse sind harmlos, etwa so wie ein Mückenstick, wenn man sie nicht aufkratzt und sie sich entzünden, gehen sie nach ein paar Tagen von alleine weg. Juckreizstillende Mittel kann man benutzen, eben wie nach einem Insektenstich.
Grasmilben können sich nicht lange auf uns Menschen halten und sind auch nicht übertragbar.
Hilfe für den Garten: häufiges Rasenmähen, das mögen sie nicht.

Bist Du sicher, dass es nicht vielleicht einfach nur Hitzepickelchen sind?

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.