Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kat28 am 28.08.2008, 13:03 Uhr

Hilfe...was tun bei Grasmilben?

Hallo,

habe heute bei meiner Tochter so komische kleine Pickelchen vereinzelt am Koerper entdeckt. Manche haben so einen kleinen roten Punkt auf der Spitze. Da wir einen Kater haben, weiss ich, dass dies vielleicht Grasmilben sein koennen. Da meine Kleine gestern viel auf der Decke im Garten war und auch schonmal das Gesicht ins Gras gesteckt hat, denke ich kann es sich vielleicht tatsaechlich um Grasmilben handeln.

Sollte ich vielleicht sofort zum KiA, oder kann ich das auch mit etwas pflanzlichem behandeln? Sie hat 3 solcher Punkte am Koerper. Hatte das auch schonmal jemand von euch??

 
1 Antwort:

Re: Hilfe...was tun bei Grasmilben?

Antwort von mama von Joshua am 29.08.2008, 18:45 Uhr

Wir hatten schon Grasmilben (auf Bauch, Rücken und Kopf) und bei uns wurde das mit Infectopedicul behandelt. Ist zwar eigentlich ein Läusemittel, hilft aber auch auf dem Kopf bei Grasmilben, hatte uns der KIA verschrieben.

Ansonsten ist alles andere mit etwas Fettcreme und abwarten von sich aus besser geworden.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.