Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimimamily am 10.01.2014, 17:21 Uhr

Gehören Windeln in den gelben Sack?

mal ne Frage:

ich hatte vorhin mit meiner Freundin telefoniert, was öfter vorkommt :-) dabei hat sie etwas angesprochen was mich ein bisschen verwirrt hat. Sie fragte mich ob es richtig ist, die Windeln in den gelben Sack zu entsorgen. Ich war platt. Sie sind zwar auch mit Kunststoff verarbeitet aber mit Inhalt? Sie gehören doch in den Restmüll oder bin ICH auf dem falschen Dampfer?

 
4 Antworten:

Re: Gehören Windeln in den gelben Sack?

Antwort von Glückskind_2009 am 10.01.2014, 17:25 Uhr

Also Windeln gehören in den Restmüll und nicht in den gelben Sack.
unsere Nachbarin hat das mal gemacht. Die Mülla..
hat diesen nicht mitgenommen und vors Haus geschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehören Windeln in den gelben Sack?

Antwort von Tannilia am 11.01.2014, 0:40 Uhr

Natürlich dürfen die Windeln NICHT in den gelben Sack oder Tonne.
Wenn Platzmangel, dann bei der Stadt um Windelsäcke bitten/nachfragen.
Bei uns gibt es 10 Säcke im Jahr umsonst für 3 Jahre. Jeder weitere Rolle kostet 5,00 EURO. In einen großen Sack passen ungefähr 8 normale (25L), volle Müllsäcke.

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehören Windeln in den gelben Sack?

Antwort von mimimamily am 11.01.2014, 12:20 Uhr

Mir war das ja eigentlich auch klar, für mich kamen die Windeln auch in den Restmüll. Auch wenn es kostet, aber schließlich hat es ja auch seinen Grund warum man den Müll trennt. Sie macht es jetzt auch so, im KH wird man darüber ja nicht aufgeklärt oder zumindest wusste sie es nicht, aber jetzt. Für sie ist ja alles noch "frisch" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehören Windeln in den gelben Sack?

Antwort von mimimamily am 11.01.2014, 12:23 Uhr

Dass wusste ich nicht, dass es von der Stadt Windelsäcke gibt, da werde ich nächste Woche gleich mal nachfragen, super! Danke für den Tipp! Den werde ich natürlich auch meiner Freundin weitergeben. Vielleicht gibt es diese Säcke bei uns auch, fragen kann man ja ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Hilfe!!! schlechte Windeln #140

Hallöchen, Ich habe da mal eine frage an euch. Mein Kind schläft in der Nacht gut zwölf Stunden durch. Wenn ich sie den aus dem Bett hol stinken alle Klamotten also ihr Schlafanzug nach Urin obwohl nichts aus der Windeln raus gelaufen ist (ich finde aber auch irgendwie ...

von Julia904 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Welche Windeln benützt ihr?

Hallo Mamis, Ich bin nach 10 Jahren zum dritten Kind schwanger (31SSW) und denke, dass sich in den letzten Jahren sicher einiges getan hat bei den Windeln. Welche Windeln benützt ihr und welche Feuchttücher? Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps und ...

von mamalabess 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

windeln

hallo meine tochter ist 3 wochen alt. ich habe schon verschiedene windeln ausprobiert, aber ich hab immer das Gefühl, dass sie beim windeln nass ist obwohl ich sie oft wickle.ich stille noch und das zeug was hinten rauskommt wird nur schwer aufgenommmen.könnt ihr mir windeln ...

von rana 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

"Billigprodukte" bzgl. Pflege & Windeln

Hallo zusammen, für jeden Mist gibt es ja 100 verschiedene Produkte, noch mehr Hersteller und irrwitzige Preisschwankungen! Für mich als Bald-Mami ein absoluter Produkt-Dschungel. Also habe ich heute mal so durch ein paar Testreihen ...

von Babybauch November13 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wie findet ihr die neuen Aldi Windeln?

Hallo, haben tagsüber immer die Windeln von Aldi Gr. 4 genommen. Seit ein paar Wochen gibt es neue, die ich allerdings nicht gut finde. Sie sind zwar dünner, aber nehmen auch nicht mehr so viel Flüssigkeit auf. Laufen dadurch öfter aus als vorher. Hat noch jemand diese ...

von joanna82 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wer nutzt Lidl Windeln?

Wir haben sonst die von Rossmann, wegen dem Motiv auch viel Real(sie mag die Äffchen darauf so) und jetzt haben wir mal die von Lidl. Sie hat an sich immer Größe 4 aber die von Lidl sind echt groß. Fallen die generell größer aus? Überlege schon beim nächsten mal die 3 zu ...

von Princess01 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wie fix seid ihr beim Windeln wechseln?

Wie viel Zeit braucht ihr für einmal Windeln wechseln? Und wie lenkt Ihr eure Babys ab, wenn ihr die Windeln wechselt? Es ist zur Zeit bei uns eine Katastrophe. Er quieckt und schreit und dreht und zappelt hin und her. Er ist 10 Monate und veranstaltet ein Theater zum ...

von Faxi 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Alte Windeln

Hallo !! Hab da mal eine Gewissensfrage an euch: ich bekomme im Okt. mein 2. Kind. Der Große ist schon fast 7 und bereits seit 4 Jahren aus den Windeln. Jetzt hab ich aber noch ein Paket Windeln (Original verschlossen versteht sich!!) von ihm auf dem Dachboden liegen. ...

von newmom 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Welche Windeln??

Also ich bekomme bald mein erstes Kind und da stellt sich natürlich die Frage welche Windeln ich nehmen soll. Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ist Pampers wirklich am besten? Ich hab jetzt neulich gesehen dass es allein bei der Größe 3-6 von Pampers drei ...

von Mooney 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

allergie gegen bestimmte windeln?

hallo zusammen, unsere kleiner schatz hat gerade einen ausschlag im windelbereich benutzen gerade die windeln von aldi süd! gestern habe ich mal wieder pampers benutzt... und siehe da der ausschlag war heute besser

von Butzimaus 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.