Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Fußnägel wachsen nach oben

Frage von Nefras - 05.04.2018

Seit mein Sohn geboren wurde hat er Probleme mit den Zehnägeln. Die großen wachsen immer sehr nach oben knikcen dann irgwann ab oder brechen. Hat er aber schon von Anfang an. Nu trägt er Schuhe da wirds immer Schwieriger das reißt ein und ich mache pflaster drauf. Die Schuhe passen aber sind nicht zu eng oder zu groß wir passen beim kauf immer drauf auf. Die Kiärztin sagt das gibt sich mit der zeit. Kennt einer das Problem das die Fußnägel nach oben wachsen? Ich hoffe auf Antworten.

Re: Fußnägel wachsen nach oben

Antwort von Nenilein - 05.04.2018

Mein Sohn hatte das auch von Geburt an und es hat sich gegeben. Von alleine.
Viele Kinder haben das denke ich.

Re: Fußnägel wachsen nach oben

Antwort von Annimini - 11.06.2018

Oh ja, wir haben das auch. Die Maus hatte auch so komische Verhärtungen. Die waren nicht schlimm, gingen irgendwann weg. Jetzt hat sie (3,5 Monate) auch Zehen, die sich so nach oben biegen und mal mittig, mal seitlich abbrechen. Ich weiß nicht, was man dagegen tun kann, aber ich gucke immer, dass die Zehennägel nicht zu lang werden, damit sie nirgends hängenbleiben kann und das eventuell richtig abknickt oder bricht. Vielleicht kann man mal regelmäßiges Einölen und Massieren probieren, damit die Nägel weicher werden?!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.