Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Frage zum Schlafpensum

Frage von fani - 17.11.2008

Hallo Mamis!

Mein Schatz ist jetzt gute 9 Wochen alt und er schläft einfach sehr wenig. Oft nur so 12 Std. pro Tag und Nacht. Das ist doch zu wenig oder? Ich lege ihn ins Bett und er schaut mich mit großen Augen an und ist hellwach und mopsfidel. Manchmal ist er ein bisschen unleidig, aber im großen und ganzen ist er ein ganz lieber Fratz
Wie ist das bei Euch, wieviel schlafen Eure Babys so?

LG

Re: Frage zum Schlafpensum

Antwort von Roni84 - 17.11.2008

mein kleiner ist 15 wochen, und schäft so 14 std am tag, ich denke die babys sind da alle sehr verschieden, und nehmen sich halt so viel schlaf wie sie brauchen

Re: Frage zum Schlafpensum

Antwort von LeaMami230608 - 17.11.2008

Also, meine Maus hat mit 9 Wochen mind. 17-19 Std. geschlafen.

Selbst heute (mit fast 5 Monaten) benötigt sie insgesamt mind. 15 Std. Schlaf pro Tag und Nacht- sonst ist sie unausstehlich.

Re: Frage zum Schlafpensum

Antwort von alsame - 17.11.2008

Der Durchschnitt in dem Alter währe eigentlich 16,5h. Aber wie das ebend so ist, es gibt Babys die Schlafen mehr oder ebend auch weniger und daraus wird der Durchschnitt entmittelt.
Meine hat in dem Alter auch so wenig geschlafen. Aber sie war oft quenglig und auch schnell überreizt. Da half echt nur mit KiWa raus, damit sie mal etwas Schlaf bekommt. Aber heute mit 17 M. ist sie einer richtige Schlafmütze.

alsame

Re: Frage zum Schlafpensum

Antwort von bummi-mama - 18.11.2008

hilft dir zwar nichts, aber meiner ist 12 wochen, schläft ca. 20 stunden pro tag.
wenns deinem zwerg gut geht, kánnst du wohl nichts machen.

Re: Frage zum Schlafpensum

Antwort von Lila_Laune_Bär - 17.11.2008

Meiner hat ab der 4 Lebenswoche keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Wenn überhaupt hat er bei mir auf dem Arm mal gedöst, das wars. Ansonsten war er super gelaunt und hat alles und jeden beobachtet.
Dafür hat er dann aber auch die Nacht durch geschlafen. Also von 20 Uhr bis maximal 7 Uhr.

Ich würde mir da keine Gedanken drum machen. Ich brauche sehr wenig Schlaf, mein Mann viel. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und so brauchen auch die einen Kinder viel Schlaf die anderen wenig. Kein Grund zur Besorgnis. Erst recht nicht wenn er gut gelaunt ist.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.