Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fani am 17.11.2008, 15:13 Uhr

Frage zum Schlafpensum

Hallo Mamis!

Mein Schatz ist jetzt gute 9 Wochen alt und er schläft einfach sehr wenig. Oft nur so 12 Std. pro Tag und Nacht. Das ist doch zu wenig oder? Ich lege ihn ins Bett und er schaut mich mit großen Augen an und ist hellwach und mopsfidel. Manchmal ist er ein bisschen unleidig, aber im großen und ganzen ist er ein ganz lieber Fratz
Wie ist das bei Euch, wieviel schlafen Eure Babys so?

LG

 
5 Antworten:

Re: Frage zum Schlafpensum

Antwort von Roni84 am 17.11.2008, 17:31 Uhr

mein kleiner ist 15 wochen, und schäft so 14 std am tag, ich denke die babys sind da alle sehr verschieden, und nehmen sich halt so viel schlaf wie sie brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schlafpensum

Antwort von LeaMami230608 am 17.11.2008, 17:32 Uhr

Also, meine Maus hat mit 9 Wochen mind. 17-19 Std. geschlafen.

Selbst heute (mit fast 5 Monaten) benötigt sie insgesamt mind. 15 Std. Schlaf pro Tag und Nacht- sonst ist sie unausstehlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schlafpensum

Antwort von Lila_Laune_Bär am 17.11.2008, 21:00 Uhr

Meiner hat ab der 4 Lebenswoche keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. Wenn überhaupt hat er bei mir auf dem Arm mal gedöst, das wars. Ansonsten war er super gelaunt und hat alles und jeden beobachtet.
Dafür hat er dann aber auch die Nacht durch geschlafen. Also von 20 Uhr bis maximal 7 Uhr.

Ich würde mir da keine Gedanken drum machen. Ich brauche sehr wenig Schlaf, mein Mann viel. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und so brauchen auch die einen Kinder viel Schlaf die anderen wenig. Kein Grund zur Besorgnis. Erst recht nicht wenn er gut gelaunt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schlafpensum

Antwort von alsame am 17.11.2008, 21:15 Uhr

Der Durchschnitt in dem Alter währe eigentlich 16,5h. Aber wie das ebend so ist, es gibt Babys die Schlafen mehr oder ebend auch weniger und daraus wird der Durchschnitt entmittelt.
Meine hat in dem Alter auch so wenig geschlafen. Aber sie war oft quenglig und auch schnell überreizt. Da half echt nur mit KiWa raus, damit sie mal etwas Schlaf bekommt. Aber heute mit 17 M. ist sie einer richtige Schlafmütze.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Schlafpensum

Antwort von bummi-mama am 18.11.2008, 9:52 Uhr

hilft dir zwar nichts, aber meiner ist 12 wochen, schläft ca. 20 stunden pro tag.
wenns deinem zwerg gut geht, kánnst du wohl nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.