Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Flaschen und Sauger

Frage von LiesaB - 22.12.2017

Ich habe mal eine Frage: Der Hersteller empfiehlt, die Flaschen, jeden Sauger und die Verschlüsse seperat zu waschen mit speziellen Spülmittel und mit einer Saugerbürste. Ich habe alles einzeln unter fließendem Wasser gespült und tue es dann in den Vaporisator. Kann ich denn alles zusammen auch in ein Spülbecken geben und zusammen sauber machen oder ist das wegen der Hygiene nicht gut? So wie bisher finde ich das alles sehr zeitraubend und der Wasserverbrauch ist dabei ja auch enorm. Lieben Gruß

Re: Flaschen und Sauger

Antwort von jungmami12 - 22.12.2017

Man sollte alles auseinandernehmen und gründlich abspülen, dann die Einzelteile in den Sterilisator. Es ist nicht nötig alles getrennt zu waschen. In Einzelteilen genügt es sonst bleiben da Reste und die sterilisierende Wirkung kommt nicht in die Ecken wo sich Bakterien gerne vermehren.

Re: Flaschen und Sauger

Antwort von mama-nika - 22.12.2017

Alles auseinanderbauen musst du schon, das ist ja logisch. Du kannst natürlich alles zusammen im Spülbecken abwaschen. Spülmittel solltest du aber schon dazugeben wegen dem Fett in der Milch.
Das wird mit reinem Wasser nicht richtig sauber.
Prinzipiell kannst du dir den Vaporisator dnach auch sparen. Einfach nochmal heiß ausspülen (was du ohnehin tun musst, damit Spülmittelreste von den Flaschen und Saugern abgehen) und Lufttrocknen lassen. Fertig

LG

Re: Flaschen und Sauger

Antwort von excellence2 - 10.01.2018

Sterilisieren der Flaschen ist bei einem gesunden Säugling nicht nötig und wird nicht mehr empfohlen.

Die Flaschen etc lassen sich am besten in der Spülmaschine bei etwa 70 Grad reinigen.

LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.