Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s.julia am 11.02.2006, 23:31 Uhr

essen unterwegs

da ist mir nochwas eingefallen!
wir haben das mittagessen um ca 12 eingeführt und versuchen uns immer daran zu halten. obstgläschen gibt es ca. um 4. das ist etwas schwieriger einzuhalten, denn wir sind ja manchmal auch unterwegs und vergessen die zeit. füttert ihr immer um ca. die selben zeiten? auch unterwegs? oder ist es egal und gebt ihr ihnen das gläschen einfach 2h später? oder habt ihr was zum knabbern mit?
lg julia

 
2 Antworten:

Re: essen unterwegs

Antwort von k74 am 12.02.2006, 12:03 Uhr

Ich glaube, du machst dir zuviel Gedanken.
Feste Essenszeiten sind gut, Kinder brauchen einen festen Rhythmus. Wenn ihr unterwegs seid, nimm doch das Gläschen mit. (Entweder du läßt es irgendwo in die Mikro stellen oder machst es zuhause warm und transportierst es im Thermoblock)
Für zwischendurch hab ich immer Kekse mit oder du kaufst beim Bäcker ein Brötchen.
Meist sind die Kinder unterwegs allerdings selbst abgelenkt, daß sie darüber das Essen vergessen - na dann gibts eben später etwas.
Sieh alles etwas lockerer.
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen unterwegs

Antwort von Serap am 13.02.2006, 10:39 Uhr

Hallo Julia,

ich würd auch mittags dann das Gläschen Obst mitnehmen, musst ja auch garnicht warm machen. für Zwischendurch sind kekse oder brötchen ganz ok. Aber ich würd die mahlzeit nicht länger als 4 std. rausziehen, weil dann werden sie kleinen ziemlich hungrig.

lg Serap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.