Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

essen unterwegs

Frage von s.julia - 11.02.2006

da ist mir nochwas eingefallen!
wir haben das mittagessen um ca 12 eingeführt und versuchen uns immer daran zu halten. obstgläschen gibt es ca. um 4. das ist etwas schwieriger einzuhalten, denn wir sind ja manchmal auch unterwegs und vergessen die zeit. füttert ihr immer um ca. die selben zeiten? auch unterwegs? oder ist es egal und gebt ihr ihnen das gläschen einfach 2h später? oder habt ihr was zum knabbern mit?
lg julia

Re: essen unterwegs

Antwort von k74 - 12.02.2006

Ich glaube, du machst dir zuviel Gedanken.
Feste Essenszeiten sind gut, Kinder brauchen einen festen Rhythmus. Wenn ihr unterwegs seid, nimm doch das Gläschen mit. (Entweder du läßt es irgendwo in die Mikro stellen oder machst es zuhause warm und transportierst es im Thermoblock)
Für zwischendurch hab ich immer Kekse mit oder du kaufst beim Bäcker ein Brötchen.
Meist sind die Kinder unterwegs allerdings selbst abgelenkt, daß sie darüber das Essen vergessen - na dann gibts eben später etwas.
Sieh alles etwas lockerer.
LG Katy

Re: essen unterwegs

Antwort von Serap - 13.02.2006

Hallo Julia,

ich würd auch mittags dann das Gläschen Obst mitnehmen, musst ja auch garnicht warm machen. für Zwischendurch sind kekse oder brötchen ganz ok. Aber ich würd die mahlzeit nicht länger als 4 std. rausziehen, weil dann werden sie kleinen ziemlich hungrig.

lg Serap

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.