Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Erkältung

Frage von Jabe - 13.06.2008

Unsere Kleine ist jetzt elf Wochen. Nun hat sie sich einen leichten Schnupfen eingefangen. Sie hat eine leichte "Rotznase". Habt ihr eine Idee,was wir dagegen bzw. für sie tun können?

Re: Erkältung

Antwort von aprilmami - 13.06.2008

hey
meine 10 wochen hatte auch schon schnupfen.
wenn du stillst kann ich dir empfehlen muttermilch in die nase zu tropfe je 1 tropfen auf jeder seite hilft echt gut =)
und ansonsten zum kinderarzt und tropfen verschreiben lassen.
lg chrissi

Re: Erkältung

Antwort von Juli22 - 13.06.2008

Hatte Meine in dem Alter auch. Haben damals vom KiA Salzwasser für die Nase bekommen, ansonsten meinte er nur abwarten. Wenn die Nase zu ist, gibt es ja auch solche Nasensauger, die haben immer ganz gut geholfen!

Gute Besserung der Kleinen!

LG Juli22

Re: Erkältung

Antwort von baldmama - 16.06.2008

Damit die Nase frei bleibt kannst Du Engelwurzbalsam verwenden. Aber nur aussen auf die Nasenflügel. An sonsten Muttermilch tröpfeln oder Kochsalzlösung.

Leider kann man den kleinen Würmchen nicht allzu sehr helfen.

lg
Andrea

Re: Erkältung

Antwort von honey19092007 - 13.06.2008

Du kannst die Kochsalzlösung selber machen
500 ml Wasser zum kochen bringen,dann ein Teelöffel Salz rein
3 weitere Minuten kochen lassen.
Kannst du nach Bedarf geben.
LG

Re: Erkältung

Antwort von Schnütchen - 13.06.2008

Hallo,

wir haben das auch mit dem Salzwasser gemacht oder wir haben Joshua eine Schüssel mit Thymiantee ins Zimmer gestellt. Die Dämpfe haben ihm auch immer gut geholfen wenn er Schnupfen hatte/hat.

LG und Gute Besserung

Zwiebel übers Bett hängen - ist Morgen schon viel besser.

Antwort von Bübchen_2006 - 13.06.2008

Glaub es mir, ich war früher auch Skeptisch. Unsere Jungs haben noch nie irgendwelche Chemie bei Husten und Schnupfen gebraucht.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.