Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jabe am 13.06.2008, 15:29 Uhr

Erkältung

Unsere Kleine ist jetzt elf Wochen. Nun hat sie sich einen leichten Schnupfen eingefangen. Sie hat eine leichte "Rotznase". Habt ihr eine Idee,was wir dagegen bzw. für sie tun können?

 
6 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von aprilmami am 13.06.2008, 16:35 Uhr

hey
meine 10 wochen hatte auch schon schnupfen.
wenn du stillst kann ich dir empfehlen muttermilch in die nase zu tropfe je 1 tropfen auf jeder seite hilft echt gut =)
und ansonsten zum kinderarzt und tropfen verschreiben lassen.
lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Juli22 am 13.06.2008, 18:24 Uhr

Hatte Meine in dem Alter auch. Haben damals vom KiA Salzwasser für die Nase bekommen, ansonsten meinte er nur abwarten. Wenn die Nase zu ist, gibt es ja auch solche Nasensauger, die haben immer ganz gut geholfen!

Gute Besserung der Kleinen!

LG Juli22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von honey19092007 am 13.06.2008, 19:59 Uhr

Du kannst die Kochsalzlösung selber machen
500 ml Wasser zum kochen bringen,dann ein Teelöffel Salz rein
3 weitere Minuten kochen lassen.
Kannst du nach Bedarf geben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Schnütchen am 13.06.2008, 20:23 Uhr

Hallo,

wir haben das auch mit dem Salzwasser gemacht oder wir haben Joshua eine Schüssel mit Thymiantee ins Zimmer gestellt. Die Dämpfe haben ihm auch immer gut geholfen wenn er Schnupfen hatte/hat.

LG und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebel übers Bett hängen - ist Morgen schon viel besser.

Antwort von Bübchen_2006 am 13.06.2008, 22:58 Uhr

Glaub es mir, ich war früher auch Skeptisch. Unsere Jungs haben noch nie irgendwelche Chemie bei Husten und Schnupfen gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von baldmama am 16.06.2008, 14:33 Uhr

Damit die Nase frei bleibt kannst Du Engelwurzbalsam verwenden. Aber nur aussen auf die Nasenflügel. An sonsten Muttermilch tröpfeln oder Kochsalzlösung.

Leider kann man den kleinen Würmchen nicht allzu sehr helfen.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.