Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joan13 am 08.06.2006, 22:33 Uhr

Erbrechen im Schlaf

Ist es denngefährlich, wenn Babys im Schalf erbrechen oder spucken? ich habe Angst, wenn ich meinen Sohn (2 Monate) im Schlaf Geräusche machen höre. Wie soll er denn am besten schlafen? Rückenlage oder Seitenlage? Und wie lange besteht dieses Problem ungefähr bei Babys? Danke.

 
2 Antworten:

Re: Erbrechen im Schlaf

Antwort von Chrissicat am 08.06.2006, 22:44 Uhr

Unser Sohn (jetzt 3 1/2 Monate) schläft von Geburt an nur in der Rückenlage. Er dreht sein Köpfchen von alleine mal auf die rechte und mal auf die linke Seite.

Das mit dem Erbrechen ist kein Problem, da der Kopf ja zur Seite liegt und das Erbrochene somit aus dem Mund herausfließen kann. Er erbricht allerdings selten im Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen im Schlaf

Antwort von berlinbaby am 08.06.2006, 22:48 Uhr

Wenn meiner kein Bäuerchen macht liegt er immer auf dem Rücken, wenn er mal spuckt, hat er den Kopf zur Seite und es läuft raus. Es ist aber immer so laut, dass ich wach werde! Bei Deinem nicht? Manchmal schläft er auch nur auf dem Bauch ein, aber zur Nacht drehe ich ihn immer um. Er ist jetzt 11 Wochen alt.Jetzt passiert es vielleicht höchstens 1 x in der Woche, am Anfang war es öfter, aber da hat er bei uns im BEtt geschlafen, da habe ich alles gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.