Mitglied inaktiv
Ist es denngefährlich, wenn Babys im Schalf erbrechen oder spucken? ich habe Angst, wenn ich meinen Sohn (2 Monate) im Schlaf Geräusche machen höre. Wie soll er denn am besten schlafen? Rückenlage oder Seitenlage? Und wie lange besteht dieses Problem ungefähr bei Babys? Danke.
Unser Sohn (jetzt 3 1/2 Monate) schläft von Geburt an nur in der Rückenlage. Er dreht sein Köpfchen von alleine mal auf die rechte und mal auf die linke Seite. Das mit dem Erbrechen ist kein Problem, da der Kopf ja zur Seite liegt und das Erbrochene somit aus dem Mund herausfließen kann. Er erbricht allerdings selten im Schlaf.
Wenn meiner kein Bäuerchen macht liegt er immer auf dem Rücken, wenn er mal spuckt, hat er den Kopf zur Seite und es läuft raus. Es ist aber immer so laut, dass ich wach werde! Bei Deinem nicht? Manchmal schläft er auch nur auf dem Bauch ein, aber zur Nacht drehe ich ihn immer um. Er ist jetzt 11 Wochen alt.Jetzt passiert es vielleicht höchstens 1 x in der Woche, am Anfang war es öfter, aber da hat er bei uns im BEtt geschlafen, da habe ich alles gehört.
Die letzten 10 Beiträge
- Kinderadoption und Leihmutterschaft
- Gym als Mama oder einfach Babytrage?
- Bauchnabel Blut
- Lybbie Windeln
- Baby-Pflegetücher Aldi Süd
- 🍼 Kopfgneis bei meinem Sohn – bin ratlos. Was hilft wirklich?
- Schwitzen und Kühler bis kalter Nacken.
- Baby krank, trinkt und isst kaum
- Windelfrei - macht das jemand?
- An alle AnästesistInnen oder einfach nur Mamis :)