Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

einen jungen wickeln!?!

Frage von S-th - 09.05.2008

Hallo!!:)

Ich weiss,ist komisch ...aber ich muss es ja wissen!
Bekomme im juli ein Junge :D !!!

Ich bin mir da unsicher und unerfahren beim wickeln... wegen seinem "pipi-mann".

habe mal gehört (lange her) dass man beim wickeln den pipi-man nicht "runter drücken" darf ... sondern nach oben "schauen" lässt..

hmm..versteht ihr wie ich meine ?

wie muss ich den da wickeln ,das ihm nichts weh tut oder nichts passiert!?!

UND- gibt es sonst noch was zu beachten oder spezielle pflege-tipps ??

bin froh über eure hilfe!

Danke und LG
S-th

Nee, genau umgekehrt!

Antwort von leewja - 09.05.2008

Penis nach unten zeigen lassen, denn sonst pieselt er oben aus der windel raus!
ist mir ein paar mal passiert, wenn ich im halbschlaf nicht draufr geachtet hab.
Ansonsten - vorsichtig biste ja eh, dann tut man da auch nix weh! keine Sorge! Vorhaut nicht zurückziehen und alle Fältchen schön saubermachen...
Alles Liebe, jana

Re: Nee, genau umgekehrt!

Antwort von Iffy84 - 10.05.2008

huhu

bin 2fache Jungen Mami :-)

wie Jana schieb der PipiMann kommt immer nach UNTEN sonst wird es etwas nervig mit dem ständigen umziehen *lach

Immer schön rechts und links die Falten säubern unten pipimännchen auch *grins und das ganze immer gut trocken halten und wieder einpacken *lach

Creame & Co braucht man eingentlich fast gar nicht wirklich nur wenn sie etwas rot werden.

Alles liebe für die rest Kugelzeit ein tolle Geburt und viel Spaß mit dem Kurzen. Jungs sind auch echt cool....


LG Steffi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.