Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiegerente am 07.04.2011, 9:20 Uhr

eincremen

hallo! bin unsicher, und würd gern wissen wollen, wie ihr das macht, cremt ihr euer baby immer jedes mal nach dem baden ein? meine kleine ist 3monate alt und badet/macht babyschwimmen insgesamt 4mal die woche. bislang creme ich sie auch jedes mal ein. ist das zuviel?????? gewöhnt sich die haut dran und wird dann zwangslaufig trockener?
liebe grüße von tiegerente

 
2 Antworten:

Re: eincremen

Antwort von MaSchie26 am 07.04.2011, 10:39 Uhr

Ja, das ist schon recht viel. Eingecremt müssen so kleine Babies nicht! 1-2 Mal die Woche baden, in nem Schluck Mumi oder Olivenöl oder Mandelöl- das reicht!

Bei rauher Haut- Kaufmann`s Kindercreme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eincremen

Antwort von Missy27 am 09.04.2011, 9:22 Uhr

Ja, ich denke schon, dass sich die Haut daran gewöhnt. Ich wurde auch immer eingecremt und heute BRAUCHE ich Creme. Ich würde nur bei Bedarf etwas cremen nach dem Babyschwimmen (wegen dem Chlor) und zu Hause gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

wie viel/wie oft eincremen?

hallo, wie oft cremt ihr eure babys gesicht und hände ein? immer früh und abends oder immer nach dem wickeln oder nur nach dem baden oder immer nur bevor ihr rausgeht oder wenn ihr draußen wart? ich weiß nicht ob ich zu oft oder zu wenig creme.... pia ist 3monate und hat oft ...

von mschudel 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen mit Babylotion

Hallo Mamas, wann habt ihr eure Kleinen eingecremt, also mit Babylotion, darf ich die jetzt schon verwenden, mein Schatz ist 15 Wochen alt? Ich wollte ihn massieren, damit er besser schläft und dabei vollständig eincremen. Mein Mann sagt, ich soll das bleiben lassen... Was ...

von SilkeundRalf 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen bei trockener Haut

Guten Morgen, meine Tochter hat sehr trockene Haut. Ich lasse sie ein Mal die Woche ein Ölbad machen in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird und ich creme sie auch jeden Tag mit Calendula Gesichtscreme ein. Aber das bringt bislang alles nicht so viel. Ich glaube, die ...

von floridadelphin 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

eincremen

hi! wie oft cremt ihr bei eurem baby das gesicht ein? und was nehmt ihr dazu her? bislang hab ich das gesichtchen immer nach dem waschen,a lso einmal früh und einmal abends, mit etwas zartcreme von babylove eingecremt. nun sagte mir ...

von trimi 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

kleines baby eincremen?

Soll ich meine tochter nach der Badewanne eincremen? bei mir selbst mach ich dasoft in der Woche. Mein Großer (2J.) hat schon sehr trockene Haut. Nun will ich dem vorbeugen und es vermeiden, daß sie auch trockene Haut kriegt. Oder bringt das gar nix? Und soll man das Gesicht ...

von Louis0303 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen - wie oft ist ausreichend?

Wir waren heut im Schwimmbad. Natürlich hab ich meine zwei Kleinen dick mit Sonencreme eingeschmiert. Vorhin dann noch mit Feuchtigkeitslotion ... aber eigentlich mögen es beide gar nicht. Wie macht ihr es, wie oft cremt ihr eure Kinder an einem Tag ein, wenn sie die ganze Zeit ...

von Michelle2000 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

MUSS man die Kleinen eincremen /-ölen?

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich muss gestehen: ich habe ihn noch nie engecremt oder eingeölt (außer bei der Babymassage). Wir verwenden zum Baden ein paar Tropfen Pflegeöl und der Milchschorf auf dem Kopf wird etwa eingeölt, aber ansonsten mache ich da nix. Nur mit ...

von fuchs16 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Immer eincremen wenn wir spazieren gehen?

Hallo Mamis, cremt Ihr Eure Kinder immer ein, wenn ihr mit ihnen raus geht. Es ist ja teilweise schon recht kalt. Ich habe eine Wind- und Wettercreme gekauft, weiß aber nicht, ob ich sie nur einmal täglich nehmen soll oder für jedes Mal aus dem Haus gehen

von jana03 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

eincremen

ab welchem alter sollte man babys bzw. kleinkinder regelmäßig, d.h. nach dem baden eincremen? wie oft soll man ein 8 monate altes kind baden und wie oft die haare waschen. unsere kleine badet einmal in der woche und einmal gehen wir zum babyschwimmen, geduscht wird "nach ...

von Amadee 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Eincremen...

Ich gehe mit meiner Tochter (4,5 Monate) ziemlich oft spazieren. Am Kinderwagen habe ich ein Sonnensegel und doch kommt es mal vor, dass die Sonne kurz etwas hereinscheint (z.B. an den Beinchen). Das Sonnensegel ist Uv-geschützt. Meine Frage jetzt: cremt ihr eure Kinder jetzt ...

von kitty-cat 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eincremen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.