Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Duschgel und Shampoo

Frage von hobbitobbs - 30.09.2011

Ab welchem Alter darf ich Duschgel und Haarshampoo bei meinem Kind verwenden? Sie ist jetzt 6 Monate alt. Was passiert, wenn ich es zu früh verwende? Danke für eure Hilfe!

Re: Duschgel und Shampoo

Antwort von dee1972 - 30.09.2011

Dürfen? Wer sollte dir den Gebrauch verbieten? Die Frage ist doch eher, ob es sinnvoll oder nötig ist! Ich persönlich finde das in dem Alter total überflüssig. Sie macht sich doch noch nicht schmutzig. Und sie duftet doch bestimmt ganz wunderbar nach "Baby pur"?

Zu viele Pflegeprodukte können ein trockenes und empfindliches Hautbild begünstigen.

Im ersten Jahr hat bei uns ein wöchentliches Bad, tägliches Abwaschen mit dem Waschlappen und gelegentliches massieren mit Bio-Mandelöl vollkommen ausgereicht. Im Winter dann eine wasserfreie Wind-und Wettercreme für Gesicht und Hände. Mehr war nicht nötig.

Das 1. Shampoo hab ich erst vor ein paar Tagen gekauft, meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt;)

LG D.

Re: Duschgel und Shampoo

Antwort von Punta28 - 01.10.2011

Du darfst!!! Duschgel ist meiner Meinung nach aber überflüssig, mein Sohn ist 7 Monate und wenn ich ihn bade dann bekommt er nur Shampoo auf die Haare, auch nur einen kleinen Klecks, allerdings auch nur deshalb da er sehr viele Haare hat, schon von Geburt an, er schmiert sich den Brei und alles mögliche in die Haare, deswegen. Ansonsten nehm ich auch nur den Waschlappen und klares warmes Wasser zum abduschen.

Re: Duschgel und Shampoo

Antwort von Zuckernase - 01.10.2011

Für die Haare nehmen wir ganz winzig wenig Shampoo von Penaten. Ansonsten kommt in das Badewasser nur Sonnenblumenöl rein. Die Haut ist phantastisch weich und Dein Baby riecht nach Baby(musst es aber gut festhalten, da es durch das Öl etwas rutschig wird).

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.