Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamdy11274 am 21.05.2010, 20:44 Uhr

drehen auf dem Wickeltisch

Mein kleiner 10Mon. dreht sich immer beim wickeln.Wenn ich ihn rumdrehe schreit er.Ich werd noch wahnsinnig,denn das an u ausziehen u wickeln vorallem mit AA in der Windel(die dann überall hängt) ist z.Z.sehr nervenaufreibend.Ist das nur ne Phase oder ist das jetzt immer so?

 
4 Antworten:

Re: drehen auf dem Wickeltisch

Antwort von babsi75 am 21.05.2010, 21:08 Uhr

das kenne ich nur zugut bei uns hat es auch so mit 10 mon mit dem drehen angefangen mittlerweile ist jana ein jahr alt jetzt dreht sie sich nimmer aber dafür steht sie immer auf wärend dem wickeln was die ganze sache auch nicht einfacher macht

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen auf dem Wickeltisch

Antwort von Emily25 am 21.05.2010, 22:01 Uhr

Hey,

keeeeeennn ich!! Er war auch ca. 10 Monate alt!
Bei uns war es nur eine Phase.
Wir waren, das erste Mal in seinem zarten Leben, streng und haben laut Nein gesagt und ihn immer wieder zurückgedreht bis er ruhig liegen blieb. e(s gab natürlich auch Ausnahmen mit "4 Mann, 4 Ecken, und wickeln unter Zwang") Jetzt (mit knapp einem Jahr) macht er es nur soch sehr selten und wenn dann reicht ein strenger Blick und die Hand auf den Oberkörper legen.

Ablenkung hat meist nicht geholfen und die Tips kennst du sicher ohnehin schon (Wickeltröte, Cremetube geben, dir eine Strumpfhose über den Kopf ziehen, auf dem Boden wickeln etc.)

Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen auf dem Wickeltisch

Antwort von Mädl81 am 22.05.2010, 9:19 Uhr

Unsere Maus ist auch 10Monate alt und dreht sich immer. Aber ich sag dann NEIN- nicht drehen und ich lenke mit Cremetuben oder irgendwas, das sie nur beim wickeln kriegt, ab. Das klappt bis jetzt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen auf dem Wickeltisch

Antwort von Schätzelein am 24.05.2010, 13:33 Uhr

Jo, war bei meinen Sohn auch mit ca 10 Monaten so. Aber es ist wirklich nur ne Phase und hört wieder auf. Am schlimmsten war es immer, wenn wir was vor hatten und er sich einfach nicht wickeln ließ. Da musst du wohl viel Geduld aufbringen und es mit Ablenkungsspielchen versuchen.
Viel Erfolg und halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

zappelei auf dem wickeltisch!

mannomann, meine kleine dreht und windet sich auf dem wickeltisch, zappelt rum - das dauert jetzt alles immer so eeeewig. früher war das nicht so ein problem. manchmal weiß ich gar nicht mehr, wie ich sie unter kontrolle behalte! bin echt ratlos und versuch mich ja schon zu ...

von Seebärchen 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

Drehen im Schlaf

Hallo zusammen, mein Sohn 6 Monate, dreht sich neuerdings im Schlaf auf den Bauch, liegt teilweise auf dem Gesicht, momentan strampelt er noch und macht sich bemerkbar, dass ich ihn wieder drehen kann, aber ich hab Angst, dass ich es mal nicht höre oder er sich nicht ...

von NanMi 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

Drehen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate. Er macht bis jetzt noch keinerlei Anstalten, sich auf den Bauch zu drehen. Er schmeißt zwar die Beine in die Höhe und dreht sich von einer Seite auf die Andere. Mehr passiert nicht. Manchmal überstreckt er auch sein Köpfchen und ...

von kat1502 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen

8 Monate und zu zappelig für den Wickeltisch????

Hallo, habe mal eine Frage, ob ihr eure Zwerge morgens zum Fertigmachen noch auf den Wickeltisch liegen habt. Luca ist 8 Monate und rollt und dreht sich, schnappt nach allem. Da ist Waschen und Anziehen fast unmöglich.... Brauche dreimal so lange wie am Anfang :-) Wie macht ...

von lucy14 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wickeltisch

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.