Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat1502 am 02.09.2008, 14:03 Uhr

Drehen

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate. Er macht bis jetzt noch keinerlei Anstalten, sich auf den Bauch zu drehen. Er schmeißt zwar die Beine in die Höhe und dreht sich von einer Seite auf die Andere. Mehr passiert nicht. Manchmal überstreckt er auch sein Köpfchen und liegt schon auf der Seite, um zu sehen, was hinter ihm passiert oder etwas zu erreichen, was hinter ihm ist. Dann dreht er sich aber wieder auf den Rücken zurück.
Ab wann haben sich eure Kleinen gedreht? Kann ich das irgendwie unterstützen? Er will ja schon, gibt aber auch gleich wieder auf, wenn es nicht so geht, wie er gern will.

VG Katrin

 
3 Antworten:

Re: Drehen

Antwort von EmilioUndAnastasia am 02.09.2008, 18:45 Uhr

Mein kleiner hat sich mit 7 monaten das erste mal gedreht er war sehr faul,naja ich fands nicht schlimm hab wenn er sich auf die seite gedreht hat ihn weiter gerollt und irgendwann hat er es den selber geschafft,hab gehört das jungs sowieso länger brauchen , meine kleine jetzt bald 20 wochen alt dreht sich seid sie 16 wochen alt ist aber manchmal auch nervig weil sie so bald so keine lust mehr hat auf den bauch zu liegen,total rumnögelt und schreit ;)da muss ich ihr nun zeigen wie sie sich am besten zurück dreht...der eine früher der eine später ........
später fragt keiner mehr nach wann sie o. er sich das erste mal gedreht hat...
lg emilioundanstasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Dreamy am 02.09.2008, 18:51 Uhr

Mein kleiner hat sich mit 4 1/2 Monaten das erste Mal gedreht aber ich denke das ist bei jedem baby unterschiedlich. kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von luka-romero08 am 03.09.2008, 9:49 Uhr

meiner mit 4mon....aber jedes kind is anders.und "anstrengend"is diese zeit auch grade.
er wird immer bockig wenn er nicht so kann wie er will und quietscht wie ne ungeölte tür .aber süß ises auch und wahnsen wie die zeit vergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.