Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaika am 28.01.2010, 17:22 Uhr

Baby Trage

In etwa 2 Wochen kommt mein 2. Kind und ich möchte gern diesmal eine Babytrage kaufen um mal die Hände frei zu haben.
Jetzt hab ich mich im Internet umgesehen und zwei Marken entdeckt, die in Frage kommen.
Babybjörn und Cybex.
Viele haben mir zu Babybjörn geraten aber in Cybex-Tragen kann das Neugeborene waagerecht getragen werden.Ist das nicht besser für das Baby?

Hat jemand Erfahrung damit?

LG Zaika

 
9 Antworten:

Re: Baby Trage

Antwort von Ponguin am 28.01.2010, 18:03 Uhr

Hallo,

ich kenne nur Leute, die vom Babybjörn abraten! Der soll schädlich für eine gesunde Hüftentwicklung sein, weil er keine ordentliche Anhockstellung ermöglicht. Die Cybex-Trage kenn ich nicht, kann also auch nichts dazu sagen. Wirklich gute Tragen sind die Manduca oder der Ergo-Carrier, auch Marsupi oder Glückskäfer werden als gute Tragen empfohlen. Vielleicht schaust du dir einfach ein paar Tragen an. (www.tragemaus.de ist glaub ich eine gute Seite, die mehrere Tragen beschreibt.) Ich habe eine Manduca und kann meine Tochter jetzt mit knapp 1,5 immer noch darin tragen.

LG Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder noch

Antwort von Danie1983 am 29.01.2010, 7:34 Uhr

Beide Tragen sind nicht sonderlich gesund, weder für dich, erstrecht nicht fürs Baby.

Für ein Neugeborenes eignet sich:
-ein Tragetuch
-ein elastisches Tragetuch
-Manduca
-Bondolino
-Beco Butterfly (ab 3.5kg)

Diese sind sowohl für dich bequem und für ein Baby unbdenklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Trage

Antwort von bubumama am 29.01.2010, 16:26 Uhr

Hallo,

ich kann nur von mir sprechen, ihc habe eine Manduca und ein Tragetuch.
Empfohlen sind wohl auch der Ergo Carrier, der Bondolino, der Glückskäfersack und die Marsupi Trage.

Seiten im Netz dazu tragezauber.de, tragemaus.de, stillen und tragen.de. Mehr fällt mir grad nicht ein. Die Seiten fand ich sehr informativ und es gibt teilweise die Tragen zum Probebestellen für 14 Tage zum Versuch oder so. Auch gute Angebote sind manchmal dabei.

Tragen wie den BabyBjörn oder sonstige sind nicht so gut. Für die Hüfte nicht und beim Vorwärtstragen auch nicht für die Hoden bei Jungs. Auch für den Rücken der Babys nicht, fällt sonst ins Hohlkreuz.
Wobei man eh nie vorwärts tragen soll.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Trage

Antwort von Raniel am 29.01.2010, 17:18 Uhr

Die sind beide nicht besonders gut, da die Kinder zu steif drin sitzen und die Beine nicht richtig anhocken können.

Besser sind

Ergo Baby Carrier
Manduca
Bondolino
oder natürlich ein Tragetuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Trage

Antwort von Adele am 29.01.2010, 21:53 Uhr

Ich habe die Manduca. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe meine Tochter von Anfang an getragen und kann sie heute, jetzt ist sie 19 Monate immer noch darin tragen. Sie ist auch einfach anzuwenden und problemlos alleine anzulegen.http://www.loeweli.de/ ich kann diese Internetseite empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Trage

Antwort von Martinali am 29.01.2010, 22:41 Uhr

Ich hab mir heute eine manduca gekauft.
richtig viele tips kann ich dir natürlich noch nicht geben, aber ich hab den kleinen rumgetragen und es war echt super. frag mich mittlerweile warum ich für das erste kind keine trage wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die beste ist die manduca!

Antwort von badwitch123 am 30.01.2010, 12:45 Uhr

kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Trage

Antwort von blautier5 am 10.02.2010, 10:50 Uhr

ich kann mich den anderen nur anschließen. habe beides ausprobiert und schnell wieder verkauft. jetzt habe ich diverse tragetücher. das ist wesentlich besser und vielseitiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Trage

Antwort von Zara81 am 12.02.2010, 14:34 Uhr

ich habe am Anfang Baby Björn gehabt kannte die anderen gar nicht und später hab ich mir die Manduca zugelegt, damit ich Rückentragen kann. Das ist gar kein Vergleich. Bei Manduca merkt man die Gewichtbelastung nicht so sehr wie beim Baby Björn. Mein Sohn wollte sich eh nie tragen lassen.
Aber Manduca kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Tragetuch - Babywippe

Mein Baby ist jetzt 12 Wochen alt, ich hab sie im Tragetuch meist an meinem Bauch auf Körperkontakt. Nun ist sie aber immer mehr wach und will herumschauen. Nun überlege ich, was ich mit ihr mache? Diese Babywippen sollen ja für den Rücken nicht so gut sein... Aber was soll ich ...

von schnubbi23 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, Baby

Was tragen Eure Babys für Kleidung bei der Hitze?

Was soll ich dem Kleinen denn nur anziehen???? Es ist so brütend heiß bei uns und er schwitzt so... aber wenn wir spazieren im Kiwa, fahren wir manchmal ein Stück durch den Wald, da ist es wieder kühler... Bin ziemlich ratlos ... letztens lag er nur mit Windel im Wagen, da hat ...

von fani 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trage, Baby

Tragen im Winter

Hallo, ich habe eine Frage an alle Tragemamis: Was tragt Ihr bzw. Eure Traglinge im Winter bzw. was habt ihr "geplant"? Also ich habe für meinen Tragling einen Fleece Overall bei H+M gekauft mit umklappbaren Händen und Füßchen (der von Jako-o war mir zu teuer). Nun gibt ...

von MamaFlix 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

tragetuch, welches könnt ihr empfehlen?

huhu :) ich bin auf der suche nach einem trage tuch, einziger nachteil, es darf nicht teuer sein, maax 40 euronen gewährt mir meine kasse. könnt ihr mir da was empfehlen? hab bei ebay mal gestöbert, selbst gebrauchte tücher werden da ja megahoch geboten, is ja der ...

von LenaJolie 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Tragetuch

Hallo ihr, würdet ihr ein gebrauchtes Tragetuch kaufen? Eine Freundin will mir ihres verkaufen - da waren aber schon drei Kinder drin... weiß nicht - ist das noch sicher? Bin ja ohnehin skeptisch den Dingern gegenüber eingestellt, darum will ich auch nicht viel Geld dafür ...

von Mauerblümchen 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Tragetuch - nicht mehr einschlafen ohne Weinen

Hi, mein Sohn ( jetzt 14 Wochen alt) hat die ersten 12 Wochen tagsüber nur im Tragetuch geschlafen. Bis vor zwei Wochen wollte er keinen Schnuller, jetzt plötzlich nimmt er einen manchmal zum Einschlafen. Wenn ich ihn ins Tragetuch setze schaut er sich immer ganz neugierig ...

von jannis06 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Tagsüber nur Tragetuch????????

Hi, mein Sohn ist 12 Wochen alt und nimmt keinen Schnuller. Wenn ich daheim bin schläft er nur im Tragetuch ein. Mittlerweile wird auch das schwieriger, weil er vor lauter Neugier nicht abschalten kann und schlafen kann. Wenn wir unterwegs sind und ich mache das Verdeck vom ...

von jannis06 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

fürs tragetuchzu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

hallo, weiß zwar grad nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauch mal eure hilfe mine kleine wiegt mittlerweile fast 9kg und sie wird mir im tragetuch vor dem bauch einfach zu schwer, wenn ich eine längere strecke zurücklegen muss. im tragetuch auf dem rücken hab ich angst ...

von meeli-feli 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

was anziehen in der tragehilfe?

hallo, ich möchte meine kleine gerne mal in einer tragehilfe mitnehmen. ich frage mich jetzt nur, wie dick muss ich sie darin anziehen wenn ich mit ihr raus gehe? das eine mütze notwendig ist, ist mir schon klar, aber muss sie eine jacke anhaben? sie bekommt ja meine ...

von silke21 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Haltung im Tragetuch

Hallo, meine Kleine laesst sich gerne im Tragetuch herumtragen. Wir haben ein Didymos Tuch. allerdings frage ich mich, ob die Haltung wirklich so gesund ist in einem solchen Tuch wie es immer propagiert wird? Meine ist jetzt 5 Monate alt und sehr neugierig. Frueher hat ...

von Summermom 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.