Startseite Forenarchiv Babypflege Elternforum
Babypflege Elternforum

Beitrag aus dem Forum Babypflege Elternforum

Blöder Milchschorf :-(

Frage von Julia-fiona - 04.10.2008

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen! Meine Maus (5 Mon.) hat seit kurzem sehr viel Milchschorf. Nun habe ich auf den Rat meiner Freundin hin, alles mit Babyöl eingerieben und dann etwas einwirken lassen. Dann alles vorischtig gebürstet. ABER: dabei gehen die ganzen schönen dunklen Haare der Kleinen aus!! Ich könnte heulen. Hat jemand ein anderes "Rezept"????

Liebe Grüße, Julia

Re: Blöder Milchschorf :-(

Antwort von shinead - 04.10.2008

Ich habe mir für meinen Sohn Avene Milchschorfgel aus der Apotheke besorgt. Kostet nicht gerade wenig, aber dafür löst es den Schorf so, dass normales Haare waschen ausreicht um ihn zu entfernen.
Bei uns war die "Behandlung" nur einmal in der Woche notwendig. Vom Gel haben wir so relativ wenig gebraucht, was den Preis wieder ins richtige Licht gerückt hat.

Gruß
Corinna

Re: Blöder Milchschorf :-(

Antwort von alsame - 04.10.2008

Hab schon viel Gutes von diesem Gel gehört.
Hab meiner auch mit Babyöl dem Schorf abgemacht. Was ne ziemliche Sauerei war und es sind auch viele Haare rausgegangen. Und danach kam der Schorf noch viel, viel schlimmer zurück. Habs dann nur noch selten mit Babyöl probiert, weil es auch nicht viel gebracht hat. Der Schorf war wie ne Haube und wollte einfach nicht ab. Und trotzdem ist er dann irgendwann von allein abgetrocknet und mit dem Schorf sind dann auch alle Haare ausgefallen. Sie sah echt schlimm aus. Hatte nur noch am Hinterkopf Haar (wie mein Opa).
Wusste leider damals noch nichts von diesem Gel, aber ich hätte das Geld investiert.
Aber keine Sorge die Haare kommen alle wieder.

alsame

Re: Blöder Milchschorf :-(

Antwort von Milka82 - 06.10.2008

Stiefmütterchen Tee...
kann man in der apo kaufen und dann damit den kopf waschen...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Babypflege Elternforum  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.